Rückkehr nach D. Traumhaus und Gewerbe abzugeben.

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Gil
principiante
principiante

Rückkehr nach D. Traumhaus und Gewerbe abzugeben.

Beitrag von Gil »

Hi Zusammen

Ich bin Gil aus Berlin und möchte nach Spanien. Zwischenzeitlich kommen meine ersten Freunde schon wieder zurück nach Deutschland. Ich suche was für um die 100000 €...im Moment müsste es da genug geben.

Wenn ich allerdings Geld hätte, würde ich das Angebot meiner Freundin annehmen. Ein Traumhaus auf einem gigantischen Grundstück. Ein Pool, wie er schöner nicht sein kann und dazu eine Cocktailbar als Einnahmequelle. Das Haus und die Bar gehören einer SL, die einfach übernommen werden kann.

Der Kaufpreis war über eine Million und nun ist das Ganze für 590000 € zu bekommen. Das wäre perfekt, nur leider habe ich in den letzten 2 Jahren soviel Geld verloren, dass ich die Summe nicht mehr habe.

Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse? Hier mal die offizielle Anzeige:

Das ganze wird unter Freunden angeboten...also nix Provision oder sowas...

Wer Fragen hat, kann direkt bei der Nummer anrufen. Meine Freundin heisst "Marja"

Grüße. Gil :mrgreen:
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 7. Sep 2010, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbeanzeige entfernt.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rückkehr nach D. Traumhaus und Gewerbe abzugeben.

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Gil,

willkommen in unserem Forum.

Wir können deiner Freundin hier leider nicht als Werbeplattform dienen, um ihr Haus zu verkaufen. Das schließen unsere Forenregeln aus.
Aus diesem Grund habe ich das komplette Angebot entfernt. Ich bitte um Verständnis.
Für Verkäufer gibt es gewerbliche Websites.
Gil
principiante
principiante

Beitrag von Gil »

Ok, sorry, verstehe ich. War jetzt etwas unüberlegt. Wollte ihr nur helfen.
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Gil hat geschrieben:Ok, sorry, verstehe ich. War jetzt etwas unüberlegt. Wollte ihr nur helfen.
Hallo Gil,
wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja per PM bei dir melden.
Von den Rahmenbedingungen hast du ja berichtet. ;-)
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Gil hat geschrieben:Ich suche was für um die 100000 €...im Moment müsste es da genug geben.
Das kommt natürlich darauf an, was man sucht. Auch wenn die Krise die Immobilienpreise hat sinken lassen, gibt es an der Costa Blanca in dieser Preisklasse nicht viel.

Bei Immobilienscout24 kann man sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen. Auf der spanischen Immobilienseite Idealista findet man immerhin 3.198 Angebote bis 100.000 Euro in der Provinz Alicante.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Gil hat geschrieben:Ich suche was für um die 100000 €...im Moment müsste es da genug geben.
Das kommt natürlich darauf an, was man sucht. Auch wenn die Krise die Immobilienpreise hat sinken lassen, gibt es an der Costa Blanca in dieser Preisklasse nicht viel.

Bei Immobilienscout24 kann man sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen. Auf der spanischen Immobilienseite Idealista findet man immerhin 3.198 Angebote bis 100.000 Euro in der Provinz Alicante.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Florecilla, unter diesen 3.198 Angeboten von Immobilienscout ist ja alles vertreten (áticos, pisos, estudios, dúplex, casas o chalets). Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die “Casas y Chalets“ heraus gefiltert. Es blieben dann noch 258 Angebote übrig.

Von den 258 Häusern lagen
  • - nur 8 Häuser nördlich von Alicante
    - mehr als 150 Häuser an der südlichen Küste
    - 4 in Alicante und nähere Umgebung
    - ca. 90 im Hinterland
Was wiederum bestätigt, dass vor allen Dingen im Süden der Provinz Häuser wesentlich günstiger angeboten werden, die Menge der angebotenen Immobilien unvergleichlich höher liegt - für Interessenten, die sich ein Haus kaufen möchten, ist die Auswahl im Süden der Provinz Alicante enorm.

Wir haben uns erst dieser Tage die Vitrinen der Immobilienbüros in Moraira (im Norden der Provinz) angeschaut und festgestellt, dass Häuser in gutem Zustand und in guter Lage kaum im Preis nachgegeben haben. Daran kann man sehen, dass es beim Immobilienkauf wirklich nur auf drei Punkte ankommt: Lage, Lage und nochmals Lage, wobei ich natürlich nicht abstreiten will, dass man durchaus auch bei höherwertigen Objekten schon mal auf ein Schnäppchen stoßen kann.

Unter "Wohnungen" findet man sicherlich wesentlich mehr Angebote für 100.000 € als unter Häusern.
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Florecilla, unter diesen 3.198 Angeboten von Immobilienscout ist ja alles vertreten (áticos, pisos, estudios, dúplex, casas o chalets).
Claro, denn das "was für um die 100.000 Euro" war von Gil ja nicht näher definiert.

Die Preisverfall für attraktive Objekte ist m.E. nicht von Bedeutung. Schnäppchen bei hochwertigen Immobilien findet man höchst selten. Ab und zu gibt es mal einen "Notverkauf", aber meistens sind die Besitzer der teuren Objekte nicht gezwungen, unter Preis zu verkaufen - ob die Preise gerechtfertigt sind, ist ein anderes Thema.

Vielleicht sollte ich mal mein Glück probieren und mir ein Los für eine Immobilienverlosung kaufen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Ingo
activo
activo

Beitrag von Ingo »

Hola Florecilla,
mit der Verlosung würde ich vorsichtig sein. Den so weit ich informiert bin, hat es nur sehr wenige Hausverlosungen in Spanien gegeben, die legal waren. Hier in Spanien ist esw halt ein wenig komplizierter als in manch anderen Ländern.

Und zum Preisverfall folgendes:
Mir wurde gerade letzte Woche ein Haus in Alcalali angeboten. Und das für 325 000€. Ich fand das es das wert war. Denn 3 SZ,2Bäder, Öl-ZH, Pool 10x5, 1400m² Areal und dann ein fantastischer Blick kosten immer noch gutes Geld. Nur in den Urbanisationen und Reihenhaussiedlungen fallen die Preise. Denn dort haben sich vor der Immo-krise ja die zahlungskräftigen Engländer niedergelassen. Und da das Pfund kräfig verloren hat, bleiben diese Kunden nun weg. Aber die meisten Deutschen möchten nicht in diesen Gettos wohnen. Und da nun kaum Nachfrage da ist, fallen die Preise. Und das vor allen Dingen weiter im Süden (Torrevjeca u.s.w.). Hier im Norden ist es halb so schlimm.
Gruß
Ingo

Ach und wenn jemand Interesse an diesem Haus in Alcalali haben sollte, die tel.Nr. der Verkkäufer kann man von mir haben. Und das ganz ohne Provi :-D .
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal mein Glück probieren und mir ein Los für eine Immobilienverlosung kaufen ...
Hallo Flörchen, kann es sein, dass du am Schluss deines Beitrags einen Smilie vergessen hast? :mrgreen:
Florecilla hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal mein Glück probieren und mir ein Los für eine Immobilienverlosung kaufen ... :lol:
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Flörchen, kann es sein, dass du am Schluss deines Beitrags einen Smilie vergessen hast? :mrgreen:
Wieso? Manchmal muss man auch unorthodoxe Wege gehen. Und bei knapp 20 Euro Einsatz ist das Risiko doch recht gering (siehe Weihnachtslotterie).
Mein Tor zum Traumhaus?
Mein Tor zum Traumhaus?
Und bevor jetzt ein Aufschrei durchs Forum geht - keine Sorge, war nur Spaß ... O:-)
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“