Am Eingang nach Obst und Gemüse ,ein spanischer Händler mit allerlei Haushaltsgeräten der bot auch kartonweise Sprüfarben an ,als ich nach dem Preis fragte 1.60 .-€ Ich hatte es akustisch nicht richtig verstanden ( 1.60 oder 1.70 )und bat nochmal um die Preisangabe sofort meldete sich der 2. Verkäufer ..1.80 .-€

Dann ging ich weiter ,Schuhe ...und ...Schuhe.Ich brauche ja keine ...eigentlich ...Hmm 1Paar 3.- und 2
Paar für 5.-... na gut die braunen Riemchen-Sandaletten waren schon nett ,sogar Leder ...Ich hielt der jungen Frau 5.- € hin für 1 Paar ...Sie schüttelt den Kopf ,nein sie kann nicht wechseln ! Ich kramte im Kleingeld aber hatte nur 2.50.-...Sie nickte ,ich solle es ihr geben ,packte meine Schuhe in eine Tüte und gab mir zu verstehn psst ...ist schon ok als ich mich sehr freundlich bedankte. Mein Magen knurrte ...klar ,heute früh hatte ich noch nicht gefrühstückt. Also hin zum Stand ,ein Bocadillio mit Lomo und ein Cola ...alle Tische besetzt,aber bei 2 Spaniern war noch Platz . Auf meine Frage ...ja ,sicher bitte nimm Platz ...
Der jüngere Mann (Juan 25 )rauchte und bemühte sich sehr mich nicht zu belästigen mit seinem Qualm ..Ich lachte ihn an und sagte ,dass es mir nichts ausmacht ,da ich selbst rauche. Der Bann war gebrochen .Nun fragte der Ältere ( Jose 57)woher ich komme ..Alemania ? Ja ... und aus wecher Region .....Bayern . Jose erzählte dass er schon 15 .mal in Deutschland war ,immer mit dem Auto und sein grösstes Hobby ist fotografieren ,zählte Orte auf von Nord bis Süd ...Ost und West ,wusste über jede Stadt Bescheid,kannte Sehenswürdigkeiten ...ich staunte nicht schlecht . Auf meine Frage ob er Internet habe ...nein hat er nicht .Nur so aus Freude reise er gerne und macht Fotos in ganz Europa.
Die Unterhaltung war gemischt spanisch /deutsch...am bsten gefiel mir ..er sagte immer ...jawoll.
Nun war es Zeit für mich weiter zu schlendern ,bezahlt hatte ich ja schon ...Die Beiden gingen zum Zahlen an die Theke ,da bekam ich mit dass sie mein Cola mit übernehmen wollten .Ich bedankte mich und sagte dass ich ja schon vorher bezahlt hatte.
Ja es war mal wieder ein unterhaltsamer Sonntag Vormittag ,hat mir gefallen .