St.Martinsumzug in Denia

Schulsystem. Freizeitgestaltung mit Kindern, Tipps für Urlaub mit Kindern
Antworten
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

St.Martinsumzug in Denia

Beitrag von Marybell »

Auch dieses Jahr findet wieder ein St.Martinsumzug in Denia statt.Das Ayuntamiento hat in Zusammenarbeit mit "estudio saladar" den Laternenumzug organisiert.Am Donnerstag,11.November um 18.3oUhr beginnt er in der Calle La Via und endet gegen 19.15 am Plaza de Convento.Dort gibt es wieder eine kurze,von Kindern gespielte Szene und es werden Weckmänner verteilt. Alles in allem ist das immer sehr stimmungsvoll.....
ciao Marybell
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: St.Martinsumzug in Denia

Beitrag von Florecilla »

Mein letzter Martinsumzug ist schon ein paar Jahre her. Mein Patenkind ist am 10. November geboren und so musste der Geburtstagskaffee immer zugunsten des Umzugs abgebrochen werden. Natürlich musste seine Tante ihn dann begleiten, die das auch gerne getan hat ... Besonders gefallen haben mir die kleinsten Kinder, die mit roten Wangen und leuchtenden Augen voller Stolz die selbst gebastelte Laterne vor sich her trugen und leicht ängstlich den St. Martin auf seinem großen Pferd bestaunten.

Dieses Jahr wird mein Neffe 14 Jahre und an Martinsumzügen ist der "junge Mann" nicht mehr sonderlich interessiert - irgendwie schade.


@Marybell
Der Umzug findet ja erst zum zweiten Mal statt. Weißt du, wer die ursprüngliche Idee hatte, diesen Brauch in Denia einzuführen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: St.Martinsumzug in Denia

Beitrag von Marybell »

Ich erinnere mich auch immer gerne an St. Mrtin und meine Kinder lieben es hier auch.
Der Umzug findet bereits zum 3.Mal statt(ich muss es wissen,wir waren schon zweimal dabei) und hier hat es die Deutschlehrerin Jana Wachter vom "estudio saladar" organisiert in Zusammenarbeit mit dem Ayuntamiento,die in diesem Fall sehr aufgeschlossen waren.
ciao Marybell
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: St.Martinsumzug in Denia

Beitrag von girasol »

Hallo,

die Laternenzeit war für mich, als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe, immer die schönste Zeit im ganzen Kindergartenjahr. Wir haben jedes Jahr Laternen mit den Kindern gebastelt und ein Laterenfest mit Umzug gefeiert.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Familienecke“