Suche Bekanntschaften und Freunde

Bitte keine erotischen Gesuche!
Jenny25
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:16

Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von Jenny25 »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Jenny, ich bin 25 und lebe seit ca 1 Monat in Spanien (Pedreguer).

Ich habe mich mit mein Freund entschlossen auszuwandern, um ein neues Leben in Spanien zu anzufangen.
Leider kann mein Freund aus Beruflichen Gründen erst in ca 6 Monaten nachkommen, was heisst das ich solange die meiste Zeit alleine bin.
Deswegen suche ich auf diesen Weg neue Bekanntschaften, die vielleicht Lust haben mal was zu unternehmen oder auch einfach jemand zum quatschen oder austauschen suchen. Egal ob M oder W, würde mich über jede Nachricht freuen.

Danke für lesen und liebe Grüße,
Jenny
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3178
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von CBF-Team »

Hallo Jenny,[attachment=0]Bienvenida.jpg[/attachment]
- Willkommen bei uns!!!
Vielleicht nimmst du direkt mit Ela, Amelie, adlatus und OndaraKiki Kontakt per PM auf (Mitgliederliste), die müssten alle más o menos dein Alter haben. Ein Versuch schadet nichts, vielleicht warten sie gerade auf deine Nachricht? ;)

Hast du dich nach dieser kurzen Zeit schon eingewöhnt und vielleicht auch schon Arbeit gefunden?
Sprichst du denn schon ein wenig Spanisch?
Wie bist du gerade nach Pedreguer gekommen?

Wenn du Lust hast (und unsere vielen Fragen nicht zuuuuu neugierig findest) :oops: , freuen wir uns auf deine Antworten und wünschen dir viel Spaß bei uns!
Dateianhänge
Bienvenida.jpg
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Jenny25
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:16

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von Jenny25 »

Hallöchen!

Nein ich beantworte gerne die Fragen ;)

Ich habe mich erstmal für ein Ferienhaus entschieden, deswegen ist es Pedreguer geworden, leider wusste ich nicht das es doch etwas außerhalb ist. Habe mich schon etwas eingelebt, doch leider kann ich kaum Spnaisch, bin aber fleißig am lernen, weil man mit englisch nicht überall weiter kommt.

Bin auf der suche nach Arbeit, doch leider klappt es noch nicht ganz, muss erst vernüftig Spanisch sprechen....aber das wird schon. Mein Freund kann spanisch, nur das hilft mir im moment auch nicht weiter. Habe schon Probleme ein Taxi zu bestellen oder einen Weg zu finden ;)

Weitere Fragen sind gerne erwünscht ;)
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von Marybell »

Hallo Jenny,herzlich willkommen hier im Forum.Was mich immer interessiert,wenn Menschen hier an die Costa Blanca ziehen,was sie beruflich hier machen wollen.Ihr seid ja noch recht jung - was stellt ihr euch denn da vor?
ciao Marybell
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von Rioja »

Hallo Jenny

Möchte dich ebenfalls begrüssen. Kann aber nur per Forum hier mit dir quatschen, denn ich bin einer der Zurückgebliebenen. Natürlich zurückgeblieben im manchmal doch etwas kühleren Mitteleuropa. Wünsche, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du hier im Forum den Plausch hast.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
MXWorker
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:12

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von MXWorker »

Auch mal Hallo sag. Ja mit dem finden von Freunden ist es hier wohl nicht so einfach. Vor allem weil die meisten Deutschen die hier leben meist älter sind. Unser Alter hat es da schon schwer Gleichgesinnte zu finden die auch noch die gleichen oder ähnliche Interessen haben. Wenn man dann noch aus einer Grosstadt kommt und gewohnt ist das viel los ist und man praktisch jeden Abend etwas anders machen könnte, ist man hier eher als junger Mensch am A**** der Welt angekommen. Wir sind mittlerweile schon mehr als 10 Jahre hier und hatten bisher nur 2 richtige Freunde, die inzwischen auch wieder in Deutschland sind. Bekannte kann man hier viele kennenlernen. Gerade wenn man neu hierher kommt, lernt man am Anfang oft die falschen Leute kennen. Daher solltest Du Dir den Spruch "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen die in Spanien sind" unbedingt zu Herzen nehmen. Das erspart die vielleicht ein paar schlechte Erfahrungen die wir leider auch machen mussten.

Du schreibst das Du auf der Suche nach Arbeit bist.Hast Du denn was spezielles im Auge? Als wir hier ankamen haben wir erstmal jede erdenkliche Arbeit gemacht, denn von alleine zahlen sich die Rechnungen auch hier nicht. Die Zeiten wo einem die goldenen Tauben ins Maul fliegen sind auch hier vorbei. Daher solltest Du Dir im Klaren sein was Du willst und ob Du auf Dauer hier Leben willst oder ob das nur eine Zwischenstation ist. Wenn Du tatsächlich hier leben willst, solltest Du unbedingt spanisch lernen, was Du ja schon zu machen scheinst. In Deutschland ist ja gerade das Thema Integration ganz gross in der Diskussion. Hier in Spanien ist es ähnlich, nur haben hier viel Deutsche ein Problem sich zu integrieren und bleiben lieber unter sich. Gehen in Deutsche Kneipen, treffen meistens nur ihre Landsleute. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Du musst daran denken das Du in Spanien lebst und nicht in Deutschland. Das wird Dir spätestens dann klar wenn Du mitbekommst wie die Uhren hier in Spanien ticken. Du wirst sicher noch das ein oder andere Mal merken das Arbeitsmoral und Pünktlichkeit hier eine andere Bedeutung haben als wir es aus Deutschland gewohnt sind. Daran muss man sich nicht gewöhnen aber man kann sich damit arrangieren.

Ich möchte Dich natürlich nicht verunsichern, aber Du solltest wissen worauf Du Dich einlässt und Dein Ziel nicht aus den Augen verlieren, wenn Du das wirklich willst. Viele junge Leute die hierher kommen sind am Anfang noch euphorisch und finden es cool hier zu leben. Aber wenn dann mal der Alltag da ist, kommt die Ernüchterung das es ja doch etwas anderes ist hier Urlaub zu machen oder tatsächlich hier zu leben.

Ich will Dir natürlich keine Angst machen. Aber lieber gleich wissen woran man ist, als alles schön geredet zu bekommen. Wenn man Arbeit hat, Geld verdient kann man es hier schon aushalten. ;-)

PS. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich auch gern per PN melden.
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1071
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von depende »

auch von mir Herzlich Willkommen und viel Glück auf Deinen Neuen Wegen....
lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von kuba »

@MXworker

hola,

kann dir deinen Ausführungen nur beipflichten, obwohl wir ja nicht ständig hier leben. Es hört sich so an, als ob du beruflich hier an der CB Fuß gefasst hast? Darf man fragen was? Lebst du alleine hier oder mit Familie? Sorry für meine Neugierde......interessiert mich halt.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von Oliva B. »

Nachdem du dich bislang eher zu Fachfragen gemeldet hast, muss ich dir zu diesem Beitrag gratulieren, MXWorker. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, woran es hier mangelt.

Als wir vor über zwanzig Jahren an die CB kamen (damals nur, um Urlaub zu machen) fanden unsere Kinder nur während der Hochsaison Spielkameraden. In den Oster-, Weihnachts- und Herbstferien waren kaum andere Kinder da.
Du hast recht, die Älteren finden hier genügend Kontakte mit Gleichaltrigen, es gibt ein breitgefächertes Freizeitangebot. Aber was macht hier die Jugend? Und besonders die ausländischen Jungendlichen und jungen Leute? Die Spanier haben ihren gewachsenen Freundschafts- und Verwandtenkreis, da kommt keine Langeweile auf, aber wenn man als Deutsche/r nicht integriert ist, wird es schwierig, Gleichaltrige zu finden, denn wo können die sich treffen?.

Als wir mit 35 Jahren an die Costa Blanca kamen (damals immer nur, um Urlaub zu machen), haben wir lange, lange suchen müssen, um gleichaltrige Freunde zu finden. Auch heute haben wir vorwiegend nur gute Bekannte und Freunde, die älter (und manchmal sehr viel älter) sind als wir. Das ist nicht schlimm, aber die Interessen und zwangsweise auch die Art der Freizeitgestaltung sind doch recht unterschiedlich.

Für unsere Kinder käme ein Leben an der Costa Blanca genauso wenig in Frage wie damals für uns. In Deutschland wird der Jugend mehr geboten. Es wird mehr für die Weiterbildung getan, es gibt mehr Freizeitangebote. Jetzt, wo wir älter sind, möchten wir unser ruhiges Leben in Spanien nicht mehr eintauschen. Deutschland ist uns zu hektisch geworden.

Zu den schlechten Erfahrungen mit den eigenen Landsleuten… Die hat wohl schon jeder gemacht. Der eine mehr, der andere weniger. Wir haben lange suchen müssen, um hier ehrliche, aufrichtige und gleichgesinnte Menschen zu finden.
MXWorker
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:12

Re: Suche Bekanntschaften und Freunde

Beitrag von MXWorker »

kuba hat geschrieben: Es hört sich so an, als ob du beruflich hier an der CB Fuß gefasst hast? Darf man fragen was? Lebst du alleine hier oder mit Familie?
Wir sind damals in Urlaub hier gewesen und es hat uns gefallen. In der Zeit habe ich ein berufliches Angebot bekommen, ich bin Grafiker, Fotograf und Webdesigner und bin einige Zeit später darauf eingegangen. Seitdem sind wir hier. Getreu der Devise, verlasse Dich nur auf Dich selbst, haben wir uns was aufgebaut und arbeiten immernoch in der IT Branche.
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“