Seite 1 von 1
2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 17:08
von seren
Hallo Ihr Lieben *wink*
Tja , nun ist es "amtlich" ...
Die WM für 2018 für die sich England ; Holland-Belgien ; Portugal-Spanien und Russland beworben haben ...
Ging an Russland ...
~~~
LG seren
*brauch ich eine Quellenangabe ?*
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 18:40
von kuba
und da soll mal einer sagen, es geht bei einer Fußball-WM noch um Sport........man sieht förmlich die Dollarzeichen in den Augen der Fifa-Funktionäre.......sorry für meine Deutlichkeit.
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 20:34
von Sonnentraum
und liebe Kuba, wo´s um so vieeeele Dollars geht, werden die Fifa - "Herren" (zumindest einige davon) doch ganz gerne mal "ein bißchen" bes...... !!! Ganz klar, ist alles nur Spaß !
LG Luggi
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 20:50
von Rioja
Sonnentraum hat geschrieben: wo´s um so vieeeele Dollars geht, werden die FiFa - "Herren" doch ganz gerne mal "ein bißchen" bestochen !!!
Hallo Sonnentraum
Gell, das meinen wir natürlich nur im Spass (du weisst ja wieso). Aber ich denke und vermute, dass jedes Land, das sich um einen derart grossen Anlass bewirbt mit den FIFA Herren etwas Spass macht.
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 20:51
von Marybell
...und die WM 2022 an die weltbekannte und berühmte Fussballernation Kathar...das ist ja echt lächerlich,aber die können es sich wenigstens leisten....
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 21:06
von Rioja
Hallo zusammen
Im Sport wird vor allem von "oben" herab stets von "wir wollen fairen Sport" gepredigt. Gilt aber nur zuunterst bei den Sportlern, wo es tatsächlich sehr oft nicht sauber zu und her geht. Gut, entscheiden müssen sich die allgewaltigen Herren irgendwann mal, natürlich für den Bewerber, der sich am (wie oben geschrieben) am "spassigsten" zeigt.
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 18:42
von Rioja
Hallo zusammen
Komme nochmals wegen der WM - Vergabe. Dass England in der ersten Runde ausgeschieden ist mit nur 2 von 22 Stimmen (eine davon vom Engländer) ist doch mehr als peinlich. Geht gleich zu und her wie in der Politik. Packt endlich mal einer aus (wie im Fussball die Engländer), wird er gleich kalt gestellt. Vor allem diesem "Herr Blatter" aus der Schweiz könnte ich schon längstens ganz schmeichelnd über die Wange "streicheln". Dem traue ich nun alles zu, habe dies sehr harmlos gesagt, damit er mich nicht aufhängen kann. Und den Kriechern und Schleimern um ihn herum genau gleichviel.
Re: 2018 keine WM in Spanien-Portugal
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 20:59
von Florecilla
Marybell hat geschrieben:...und die WM 2022 an die weltbekannte und berühmte Fussballernation Kathar...das ist ja echt lächerlich,aber die können es sich wenigstens leisten....
Das ist wirklich ein Hammer. Katar hat noch nie an einer Fußball-WM teilgenommen ... aber bereits andere sportliche "Großereignisse" ausgerichtet, wie z.B. die Motorrad-WM und die Superbike-WM sowie auch Radsport-, Tennis- und Leichtathletikturniere. Ob das als Visitenkarte gereicht hat oder andere "Karten" den Ausschlag gegeben haben?