Wie spanisch ist noch die CB ?

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Wie spanisch ist noch die CB ?

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen

Huberto hat vielleicht Recht, wenn er den Schnitt über viele Themen sieht, dann ist die "Frauenquote" doch deutlich grösser als die der Männer. Und, was soll es, sind die weiblichen Beiträge etwa schlechter als die jenigen vom "starken Geschlecht? Könnte ich absolut nicht unterschreiben, Dass hier doch auch kritische Beiträge diskutiert werden, wurde dir ja schon gesagt und ich unterstütze dies Meinung. Möchte noch präzisieren, ernsthaft kritisch der Sache willen und nicht nur als Nörglei oder Mekerei ins Forum gesetzt.

Mit dem verschissenen Weg (ich nenn das Kind mal deutlich beim Namen) von Calpe hast du zwar recht, wenn du deinen Unmut zeigt. Das gleiche denken die Foris hier sicher auch. Die wenigsten wollen jedoch diesen "Scheiss" zum Negativkritischen Dauerbrenner hochstilisieren. Geh doch einfach zum Bürgermeister und reklamiere ihm das und drohe ihm allenfalls, dass du zweimal in seiner Stadt gewesen seist, das erste und zugleich auch das letzte Mal. Vielleicht nützt dies am meisten, jedenfalls mehr, wenn du deinen berechtigten Frust hier zu Papier bringst und nun in jüngster Zeit sogar Scheissstatistik betreffend Anzahl und Formen preisgibst.

Ich denke aber, dass auch Calpe viel schönes zu bieten hat, obwohl ich selber noch nie in Calpe war. Geniess doch dieses und freue dich daran. Würde mich freuen, wenn du mal was auffinden würdest, dass dich nur erfreuen würde. Bis anhin hast doch mehrheitlich Pech gehabt bei deinen Streifzügen an der CB, dass es doch meist ein "aber" hatte im Bericht, das heisst, dass dir etwas nicht besonders gefallen oder sogar etwas misfallen hat. Abgemacht Huberto, ich drück dir die Daumen für ein totales Erfolgserlebnis.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Benutzeravatar
Ela
seguidor
seguidor
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 11:56
Wohnort: Calp/e

Re: Wie spanisch ist noch die CB ?

Beitrag von Ela »

huberto hat geschrieben:welche meinung haben die spanierer über ihre gäste ?
Warum fragst Du nicht mal selbst ein paar Spanier???????

Ich habe überwiegend Kontakt zu Spaniern und kann nur sagen, dass ich bisher keine Abneigung gegen Touristen / Ausländer vernommen habe, solange diese sich benehmen. Hier leben ja die meisten vom Tourismus... Residenten... man ist andere Nationalitäten gewöhnt. Wenn man die Sprache spricht und Interesse zeigt, ist man ziemlich schnell integriert. Ja, eigentlich ist es sogar so, dass sich viele Spanier Mühe geben, einen Ausländer zu verstehen. Interessant finde ich auch, dass man ab und an z.B. nach dem Weg gefragt wird, obwohl man selbst gar nicht wie ein Einheimischer aussieht. Da wird ungezwungen gefragt, man antwortet und es wird sich bedankt. Da fühlt man keine Unterschiede....

Das basiert aber natürlich auch nur auf persönliche Erfahrungen...
Herzliche saludos.
Ela
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“