Nun haben sie auch mich gefangen - Ich werde heiraten. Eine Spanierin.
Aber:
Ich lebe und arbeite fest in Spanien. Wer stellt mir die Junggesellenbescheinigung aus? Wo kann ich sowas beantragen. Da ich arbeite, habe ich nicht die Zeit nur auf Verdacht nach Madrid, Valencia oder Barcelona zu fahren....
Ach so - Wohnsitz ist in Comunidad Valenciana, Raum Gandia.
Wer kann bitte helfen?
Gruss Henning
Heiraten in Spanien
Re: Heiraten in Spanien
Also, heiraten ist manchmal nicht ganz so einfach...
Ich habe meine Frau vor ein paar Jahren in Gata de Gorgos geheiratet.
Das Papier, das ich dazu unbedingt brauchte, war ein Auszug aus meinem Familienstammbuch mit der Bestätigung, dass meine vorherige Scheidung rechtskräftig war. Dieses Papier habe ich quasi gegen Portokosten in International gültiger Fassung von dem Einwohnermeldeamt meines letzten Wohnortes in D erhalten.
Danach war alles ganz problemlos, es wurde nichts weiter verlangt. Jetzt haben wir ein spanisches Familienstammbuch.
Ich musste nur noch vor dem Standesbeamten, der breit grinsend irgendwas in Valenciano erzählte, raten ob und wann ich Si zu sagen hatte....
Ich habe meine Frau vor ein paar Jahren in Gata de Gorgos geheiratet.
Das Papier, das ich dazu unbedingt brauchte, war ein Auszug aus meinem Familienstammbuch mit der Bestätigung, dass meine vorherige Scheidung rechtskräftig war. Dieses Papier habe ich quasi gegen Portokosten in International gültiger Fassung von dem Einwohnermeldeamt meines letzten Wohnortes in D erhalten.
Danach war alles ganz problemlos, es wurde nichts weiter verlangt. Jetzt haben wir ein spanisches Familienstammbuch.
Ich musste nur noch vor dem Standesbeamten, der breit grinsend irgendwas in Valenciano erzählte, raten ob und wann ich Si zu sagen hatte....

- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Hallo Henning,
was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Oder bist du etwa schon unter der Haube?
was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Oder bist du etwa schon unter der Haube?