Seite 1 von 2

Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 20:14
von Montgo
Hallo liebe User
Ihr wisst noch ..,, mit ein paar Tropfen fing es an" ...ja? Genau so ging es weiter und das Gesetz der Serie setzte sich durch ...grummml.Klasse ,eine Woche vor Weihnachten ....abends ,die Hundehütten gut belegt ...endlich Ruhe. Super ..rein ins Bad und gepflegt im Pyjama raus und aufs Bett .Ich freue mich in der Vorweihnachtszeit immer auf das Fersehproramm ....so schön romantisch oder auch kitschig traurig ...egal. Ups ...ich kann nicht mehr zappen ,nicht rauf nicht runter. Also die Fernsteuerung bekommt nagelneue Batterien .Nööö sie will nicht. Gut erst mal Stecker raus vom TV und Resiever ,Stecker wieder rein alle Kabelverbindungen prüfen ,Geräte einzeln mit Tasten prüfen .Also der Resiever will nicht mehr . Fing ich also an den Resiever vom Wohnzimmer abbauen dann im Schlafzimmer einstöpseln . Toll ,2 Stunden waren weg .Aber ich konnte wieder getrost beim fernsehen einschlafen .
Nächster Morgen. In der Küche brauche ich heisses Wasser .....kalt.... ,kaaaaalt... immer noch kalt .Raus ..Gasflasche prüfen ,die war noch halb voll ,egal wechseln .In der früh um halb sieben noch im Schlafanzug ums Haus rum bei Regen und 3 Grad plus 12,5 kg schleppen ...na ja . Die Misttherme spring nicht an . Das gleiche Spiel ..Batterien wechseln,Kontakte trocknen ...nein es gibt nur kaltes Wasser. Dann halt nicht !!! Der Gasherd funktioniert ja wenigstens. Am nachmittag hat es sich die Therme überlegt ,sie gab wieder freudig heisses Wasser.Was war ich froh es war nur die Feuchtigkeit.
Im Empfangs Raum vorne war es schon sehr kalt in diesen Tagen.Ein Grund den Gasheizofen zu starten....wollte ich .Er stand da ja schon seit letzten Winter abgedeckt ,allzeit bereit ,meinte ich .Also Gasflasche(12,5 kg nicht vergessen) anschliessen .Nix ...immer noch nix ....Gasflaschen Ventil mit der Feile bisschen bearbeiten hat schon oft geholfen ....nix ! Staubsauger holen und Düse absaugen ...nix ! Also gut dann tausche ich den Kopf eben aus ...heidenkraftanstrengung den Gasschlauch darüber zu schieben ...geschafft ...nix..nix ...Glump nixiges!!Der Ofen sprang an ,aber er verpuffte nur ,alle 10 Sekunnden...puff !...Also ab -zum Basura.
Irgendwie spukte es da schon in meinem Kopf rum ...das Gestz der Serie.
Klar aber auch , in den Tagen nach Weihnachten sitz ich am PC Neujahrswünsche beantworten ..ins Forum schauen , ich war ganz bei der Sache da höre ich im Hintergrund ein leises Piepsen (Handys machen so ähnlich Geräusche wenn der Akku schwach wird ) lass es piepsen .Nacher schaue ich nach was das ist .
Das Wohnzimmer ist vorn, hinten vom Flur das Büro mit PC .Irgendwann erreichte mich ein chemischer Geruch ,den kannte ich schon ...nun aber ab und schauen was da los ist . Normalerweise lief der Röhren Brocken von TV .....nun nicht mehr ,er piepste und stank ...nein er qualmte nicht .Stecker ziehen und grossen Bettbezug über das Ungetüm ...warten ob noch was passiert ...nichts passierte ..er war nur hinüber.
Am nächsten Tag hing ich wie die Katze am Pressack um das gefühlte 2Tonnen schwere Teil von seinem Platz vorsichtig runter auf eine Decke zu kippen , dann mit einem Jalousie Band gefesselt durch die Wohnung zu zerren und nach draussen zu bringen ...aber nur einen Meter vor die Tür um die Ecke .
Nun habe ich einen flockig leichten grossen flachen TV ,den konnte ich sogar allein transportieren und zum laufen bringen ...stolz ein paar unsichtbare Flusen von der Schulter zupf .... :oops:
Neeee nee das war es noch nicht !Wenn schon Gesetz dann aber richtig ! In Spanien gibt es kein dazwischen ;;)
Gugg ich nach Öl und Wasser in meinem Auto ...grauer Schleim im Öldeckel !!!! Ich glaub ich werd nicht mehr ....Zylinderkopfdichtung steht an ...wenn ich Glück habe geht es noch mit schleifen ...wenn nicht... :(( :(( :((
So viel zum Gesetz der Serie im negativen Sinn....manchmal soll es ja auch im positiven Sinn vor kommen ...bei den anderen!

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 21:44
von Rioja
Hallo Montgo

Ehrlich, das hast du über die Feiertage !!!! alles erlebt. Mehr kann ja gar nicht mehr defekt gehen. Wenn das dann umschlägt ins Positive wird es schon fast gefährlich. Wünsche dir jedenfalls, dass du den Mut nicht verlierst und die Pech - Serie zu Ende ist.

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:20
von Sonnentraum
Hallo Heidi,
nach so aufregenden Festtagen mit laufenden, kleinen & größeren Ärgernissen :mrgreen:
muss nach dem Gesetz der Serie jetzt eine richtig langanhaltende "Glückssträhne" auf dich zukommen ! Alles erdenklich Gute und liebe Grüsse aus dem Allgäu
Luggi :-D

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:30
von Jara
Hallo Rio,
LOL! Bin ich doch ganz froh, dass es anderen auch so ergeht. Als wir im November hier ankamen, ging es uns ähnlich. Am liebsten hätte ich in der ersten Woche wieder gepackt und wäre zurückgefahren. :mrgreen: Es war wirklich depremierend. Ich will gar bucht aufzählen, was alles schief lief und defekt war. Aber inzwischen ist natürlich alles ok und wir können unsere Zeit genießen. Hoffe, bei dir ist nun auch alles wieder gut. Ach ja, bei uns war nicht der TV defekt, sondern der Receiver.
Also, viel Glück für die kommende Zeit, auf dass alles funktioniert, wie's soll.
LG
Solveig

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:22
von Rioja
Hallo Solveig

Nehme zwar an, dass du Montgo ansprechen wolltest aber danke so oder so fürs "Hallo".

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 09:33
von Jara
Guten Morgen!!
klar hast du Recht Rio, natürlich meinte ich Montgo. Das passiert halt, wenn man neben dem Schreiben abgelenkt wird.

Schönen Tag an alle!
Solveig

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 12:12
von Oliva B.
Hallo Montgo,

dann hast du ja jetzt alles ausgekostet, im Neuen Jahr kann nur noch besser werden.
Ich bewundere, was du alles so alleine und noch neben deiner eigentlichen Arbeit bewältigst. Hut ab. Vor allen Dingen vor deinem technischen Verständnis. Das hast du dir doch auch erst nach und nach angeeignet, nicht wahr?

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 12:40
von Gast3
Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montgo,

dann hast du ja jetzt alles ausgekostet, im Neuen Jahr kann nur noch besser werden.
Ich bewundere, was du alles so alleine und noch neben deiner eigentlichen Arbeit bewältigst. Hut ab. Vor allen Dingen vor deinem technischen Verständnis. Das hast du dir doch auch erst nach und nach angeeignet, nicht wahr?
Hola Oliva,

Ich hoffe, dass man in der Cafe Lounge auch mal ein bisschen vom ursprünglichen Thema abschweifen darf. Wenn nicht, bitte ich meinen folgenden Kommentar in die entsprechende Rubrik zu verschieben.

Zur letzten Frage mit dem nach und nach aneignen möchte ich folgenden Gedanken anführen:

Eigentlich lernt jeder Mensch ein Leben lang dazu. Auch Handwerker, auf die ich mich hier mal beschränken will.
Aber: in dem Augenblick, wo man eigentlich für fast jedes Problem eine Lösung hat, eine Arbeit nur einmal machen muss, damit die auch dauerhaft funktioniert, ist man auf dem Arbeitsmarkt einfach zu alt und langsam geworden, so dass man dauernd Ärger mit dem Chef bekommt, dem es ums Geld verdienen und um die Schnelligkeit geht.

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 12:56
von Citronella
Hallo Montgo,

da hattest du ja tolle Feiertage! Bleibt mir nur zu wünschen, dass das Gesetz der Serie jetzt in die andere Richtung ausschlägt und du ein Jahr lang vor sämtlichen Widrigkeiten verschont bleibst! Und ich finde es auch toll was du alles leistest! Wie heißt es so schön: Man wächst mit den Aufgaben :d , aber ich denke, du hättest gerne darauf verzichtet.

>:d< Citronella

Re: Das Gesetz der Serie..

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 13:05
von Citronella
Hallo Clark,

du hast absolut recht, das Wissen der Älteren und die Umsetzung wiegt bei weitem die eventuelle Schnelligkeit der Jüngeren auf. So langsam findet ja ein Umdenken statt, aber das dauert!
Wünsche dir sehr, dass du noch einen adäquaten Arbeitsplatz findest!

Saludos
Citronella