gestern haben wir unseren Malamute-Züchter in Aspe besucht. Er hat einen Wurf der jetzt 56 Tage alt ist. Wir waren wieder hin und weg. Auch Jara wollte so gerne einen haben. Sie ist heute genau 10 Monate alt. Sie schnupperte und fiepte. So gerne hätte sie mit den kleinen Wollknäulen gespielt.
Bei allem Verständnis für deine Symppathie für die Wollenknäuel, doch die Malamutehunde sind Hunde die aus Alaska kommen und sich dort entwickelt haben und gegen Kälte, Schnee und Eis resistent sind. Haben ein dementsprechendes Fell und können dieses nicht wechseln wie wir einen Wintermantel gegen ein Sommerkleid. Leben in Südspanien ist daher nicht das was sich diese Hunderasse wünschen. Sind lieber in Alaska und ziehen Schlitten mit Lasten drauf.
Es grüsst
Rio
Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Hallo Rio,
prinzipiell hast du natürlich recht. Aber diese Hunde kommen auch mit den warmen Temperaturen sehr gut zurecht. Sie haben kein Fell, wie die anderen Hunde, sondern ein speziell ummanteltes. Das schützt gegen Kälte, aber auch gegen Wärme. Aus diesem Grund dürfen sie niemals geschoren, bzw.shamponiert werden, weil man damit den Schutz entfernen würde. Alle Hunde mögen die Kälte lieber, als wenn es zu warm ist. Wir halten uns im Sommer in Deutschland auf, eben wegen der Hitze, die auch wir nicht so gerne mögen. Merkwürdig ist, dass diese Rasse hier in Spanien mehr gezüchtet wird als in D. Ich kenne 4 Züchter in Spanien, in D keinen. In Österreich kenne ich noch 2 Züchter. Wir lieben diese Rasse, weil sie extrem freundlich ist, sehr ausgeglichen und nicht aggressiv. Es sind sehr gelassene, ruhige Tiere. Aus dieser Erfahrung wollten wir auch wieder einen Malamute.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Solveig
Das wegen dem Aufenthalt im Sommer in Deutschland kommt deinem Malamute natürlich entgegen. Muss auf deine Schreibweise fast annehmen, dassdu schon mal einen hattest. Betreffend MalamuteMalamute Züchter Deutschland hat es übrigensfast zwanzig.
Wünsche dir viel Freude mit deinem liebenswerten noch kleinen Dickkopf
Es grüsst
Rio
Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.