Seite 1 von 1
Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:00
von calpe06
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem. Wir wollten umziehen und haben deshalb einen Reservierungsvertrag mit dem Vermieter (buero) gemacht.
Das Geld war am 11.01.2011 bei den Leuten auf dem Konto. Nun das Problem mein Mann hatte am Montag ein Gespraech und einen Auftrag verloren. Somit habe ich noch am Montag Abend eine Mail an das Buero geschrieben, aber leider erst heute Antwort bekommen. Ich werde die eingezahlte Kaution nicht zurueck bekommen, obwohl ich die 7 (Werk-) Tage Widerrufsfrist auch eingehalten habe. Ich finde das nicht gut, denn es geht dabei um 1100 Euro. Der eigentliche Mietvertrag wurde auch noch nicht unterschrieben. Kann mir hier jemand kostenguenstig oder gratis helfen? Oder andere Tipps geben.
Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:07
von Xabia
Es hört sich einfach so an als wolle der Vermittler oder Vermieter darauf einfach nicht eingehen, er denkt eben das Geld habe ich mal und schluss was geht mich der Rest an. Ich will hier nicht vorgreifen aber ich denke nicht das Dir hier jemand aus dem Forum helfen kann für mich hört sich das nach einem Fall für den Rechtsanwalt an.
Falls Du hier jemand benötigst kann ich Dir unseren in Teulada empfehlen.
Ganz wichtig erscheint mir das mit den 7 Tagen den anscheinend gibt es da eine Klausel oder dergleichen also muss darauf auch schriftlich reagiert werden.
Ich glaube nicht das es wichtig ist das der Vertrag nicht unterschrieben ist den auch mündliche Verträge gelten und das Beweismittel das es diesen Vertrag gibt habt Ihr ja mit der Zahlung von 1100 Euro bereits geliefert.
Bin kein Rechtsanwalt aber so würde ich das einschätzen.
Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 19:19
von Gast3
Ich hatte mal einen Autounfall in Spanien, und brauchte da einen Rechtsanwalt. Der Fall war etwas komplizierter.
Ein spanischer Anwalt aus Pego, der gottlob auch etwas englisch konnte, hat den Fall gegen eine geringe Vorkasse zu unserer Zufriedenheit lösen können.
Soll ich mal schauen, ob ich Namen und Adresse noch wieder finde? Wenn nicht, habe ich zumindest die Wegbeschreibung dorthin noch im Kopf...
Saludos Clark
Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:07
von Xabia
Hallo Admins,
ich habe eben eine Mail bekommen das mir Calpe06 eine PN gesendet hat nur leider ist da nichts in meinem Posteingang so das ich darauf antworten könnte.
@Calpe06 In der Mail Benachrichtigung konnte ich aber lesen um was es geht

Ich schick Dir die Daten per PN, solltest die Daten gleich haben. Wenn nicht einfach nochmal reinschreiben das es Dir mit der PN genauso ging wie mir

Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:21
von Oliva B.
Xabia hat geschrieben:Hallo Admins,
ich habe eben eine Mail bekommen das mir Calpe06 eine PN gesendet hat nur leider ist da nichts in meinem Posteingang so das ich darauf antworten könnte.
@Calpe06 In der Mail Benachrichtigung konnte ich aber lesen um was es geht

Ich schick Dir die Daten per PN, solltest die Daten gleich haben. Wenn nicht einfach nochmal reinschreiben das es Dir mit der PN genauso ging wie mir

Hallo Xabia,
hast du eine Benachrichtigung über den Eingang einer PN erhalten oder hat dir Calpe 06 eine Email geschickt?
In der Benachrichtung über den Eingang einer PN steht nichts über deren Inhalt (nach deinen Angaben konntest du aber lesen, worum es ging).
Emails hingegen gehen direkt von dem Absender über den Server an den Empfänger und darin steht die Mitteilung des Absenders.
Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:25
von Xabia
Eieiei wer lesen kann ist klar im Vorteil

Es war ne Mail steht ja auch ganz genau da
Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. Bitte beachte, dass als Antwortadresse dieser
E-Mail die E-Mail-Adresse von calpe06 hinterlegt ist.
Re: Reservierungsvertrag und Kaution fuer Mietshaus
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 14:48
von Ela
Hab' da grad einen Artikel in den News auf Facebook gesehen... hat auch mit vorzeitiger Kündigung Mietvertrag zu tun... aber Teil II

. Hab's nicht gelesen, aber vielleicht hilfts... eventuell lässt sich ja Teil I ergooglen???
Vorzeitige Kündigung Mietvertrag