mit Quittung bestohlen..!
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 02:29
Boah, bin ich "angefressen"...
Nun wurden wir zum zweiten mal offiziell bestohlen, und keinen juckt's. Ausser uns.
Im September 2009 haben wir über die Bank (weil diese es wünschte) eine Immobilienbewertung in Auftrag gegeben, sollte laut schriftlicher Bestätigung der Bank € 290.-- kosten. Nun gut, haben wir in Auftrag gegeben.
Abgebucht wurden € 483.--
Die Filialleiterin meinte dass das Grundstück und das Haus separat bewertet wurden, daher wäre es teurer.
Da ich nie ein zweites Gutachten bestellt habe und auch nie dazu befragt wurde, war mir das herzlich egal. Wir baten um sofortige Rücküberweisung der Differenz.
Nun haben wir gut 1 Jahr später mündlich erfahren, dass es nix zurück gibt.
Daraufhin habe ich nochmal bei der Bank eine schriftliche Reklamation eingereicht, am 5.11.
Nix passiert. Keine Antwort, kein nix.
Das bemängele ich in einer zweiten Reklamation am 18.11 und frage in dieser auch, ob DAS mit Service korrekt beschrieben ist.
Klar, keine Antwort. Nüscht
Freitag habe ich dann dort angerufen...und die sagen allen ernstes das dauert bis F E B R U A R, bis sie das beantworten können?!?!
BOAAAAAH, ich bin sooo sauer (und mir fällt dabei wieder das Buch "Nieten in Nadelstreifen" ein..!)
Ist aber nicht alles, im "Kittel" wirste auch beklaut...
Im Supermarkt "schluckt" das Lesegerät meine deutsche EC-Karte nicht, auf dem Display steht auch, dass es nicht geht.
Also zahle ich in bar.
Wenige Tage später wird der Betrag dennoch vom Konto abgebucht ?!
Ich also zum Supermarkt und natürlich ist "gerade jetzt" niemand zuständig.
Ich lasse also Kopie des Kontoauszuges und des Kassenbons dort und werde auf den nächsten Tag vertröstet. Es war nicht der nächste...auch nicht der übernächste oder ein anderer in den kommenden 14 Tagen.
Ich also wieder dahin...
Jaaa, täte ihr leid, sei aber nicht an sie weitergeleitet worden, sagt Frau Chefkittel. Sie kümmert sich darum und ruft (achtung, Schenkelklopfer: HEUTE!) zurück.
Klar: NÜSCHT.
Ein paar Tage später wieder dorthin (ist übrigens gute 30 KM von uns entfernt...also 3 x hin-& her: 180 KM bisher verfahren!!!),
diesmal war Herr Chefkittel da. Ja, das sei ja ein unglaublicher Vorfall...heute (Samstag) sei ja leider niemand von der Buchhaltung da, direkt Montag werde er sich drum kümmern und anrufen.
Gemeint war der LETZTE Montag.
Und wer hat angerufen? Richtig: Meine Mami...der Penner vom Supermarkt aber noch immer nicht...
BOAAAAH!
Ich bin gerade SOO geladen!
Es geht zwar nur um den lächerlichen Betrag von € 8,55 aber das ist jetzt 'ne Kriegserklärung an mich...und da reagiere ich etwas zickig.
In der nächsten Woche wird's laut im "Supermercado La Nucia"...und der spanischen Deutschen Bank werde ich wohl ebenfalls 'nen freundlichen Besuch bereiten...
Dass zum Überfluss die Satellitenfirma einen deutlich höheren Betrag abgebucht hat und sich nun nicht mehr rührt, hatte ich ja in einem anderen Beitrag erwähnt.
Haben wir eigentlich ein "SB-Konto" oder was?
Nun gut, ich gehe nun mal in's Bettchen...sonst wird mir auch noch mein Schlaf geraubt...
Derek
Nun wurden wir zum zweiten mal offiziell bestohlen, und keinen juckt's. Ausser uns.
Im September 2009 haben wir über die Bank (weil diese es wünschte) eine Immobilienbewertung in Auftrag gegeben, sollte laut schriftlicher Bestätigung der Bank € 290.-- kosten. Nun gut, haben wir in Auftrag gegeben.
Abgebucht wurden € 483.--
Die Filialleiterin meinte dass das Grundstück und das Haus separat bewertet wurden, daher wäre es teurer.
Da ich nie ein zweites Gutachten bestellt habe und auch nie dazu befragt wurde, war mir das herzlich egal. Wir baten um sofortige Rücküberweisung der Differenz.
Nun haben wir gut 1 Jahr später mündlich erfahren, dass es nix zurück gibt.
Daraufhin habe ich nochmal bei der Bank eine schriftliche Reklamation eingereicht, am 5.11.
Nix passiert. Keine Antwort, kein nix.
Das bemängele ich in einer zweiten Reklamation am 18.11 und frage in dieser auch, ob DAS mit Service korrekt beschrieben ist.
Klar, keine Antwort. Nüscht

Freitag habe ich dann dort angerufen...und die sagen allen ernstes das dauert bis F E B R U A R, bis sie das beantworten können?!?!
BOAAAAAH, ich bin sooo sauer (und mir fällt dabei wieder das Buch "Nieten in Nadelstreifen" ein..!)
Ist aber nicht alles, im "Kittel" wirste auch beklaut...
Im Supermarkt "schluckt" das Lesegerät meine deutsche EC-Karte nicht, auf dem Display steht auch, dass es nicht geht.
Also zahle ich in bar.
Wenige Tage später wird der Betrag dennoch vom Konto abgebucht ?!
Ich also zum Supermarkt und natürlich ist "gerade jetzt" niemand zuständig.
Ich lasse also Kopie des Kontoauszuges und des Kassenbons dort und werde auf den nächsten Tag vertröstet. Es war nicht der nächste...auch nicht der übernächste oder ein anderer in den kommenden 14 Tagen.
Ich also wieder dahin...

Jaaa, täte ihr leid, sei aber nicht an sie weitergeleitet worden, sagt Frau Chefkittel. Sie kümmert sich darum und ruft (achtung, Schenkelklopfer: HEUTE!) zurück.
Klar: NÜSCHT.
Ein paar Tage später wieder dorthin (ist übrigens gute 30 KM von uns entfernt...also 3 x hin-& her: 180 KM bisher verfahren!!!),
diesmal war Herr Chefkittel da. Ja, das sei ja ein unglaublicher Vorfall...heute (Samstag) sei ja leider niemand von der Buchhaltung da, direkt Montag werde er sich drum kümmern und anrufen.
Gemeint war der LETZTE Montag.
Und wer hat angerufen? Richtig: Meine Mami...der Penner vom Supermarkt aber noch immer nicht...
BOAAAAH!
Ich bin gerade SOO geladen!
Es geht zwar nur um den lächerlichen Betrag von € 8,55 aber das ist jetzt 'ne Kriegserklärung an mich...und da reagiere ich etwas zickig.
In der nächsten Woche wird's laut im "Supermercado La Nucia"...und der spanischen Deutschen Bank werde ich wohl ebenfalls 'nen freundlichen Besuch bereiten...
Dass zum Überfluss die Satellitenfirma einen deutlich höheren Betrag abgebucht hat und sich nun nicht mehr rührt, hatte ich ja in einem anderen Beitrag erwähnt.
Haben wir eigentlich ein "SB-Konto" oder was?
Nun gut, ich gehe nun mal in's Bettchen...sonst wird mir auch noch mein Schlaf geraubt...
Derek