Hallo Greif,
ich hatte ja schon mehrfach über meine Erfahrungen mit aeromax berichtet (s. diese Rubrik vom 13.06.2011). Wir hatten im März 2010 dort einen Vertrag abgeschlossen, die Telefonverbindungen wurden immer katastrophaler! Eine Justierung am Sendeturm hielt auch nur ein paar Tage, na ja, ich will jetzt nicht wieder alles "hoch kochen", dann kriege ich bloß wieder Aggressionen

.
Greif hat geschrieben:Habe aber noch ein Problem , wie bekomme ich meine 99,-- Euro wieder zurück. Habe nur schlechte Kommentare gelesen.
Als wir unseren Vertrag kündigten (auf unsere Kündigung wurde erst nach etlichen mails unsererseits reagiert) konnten wir das ganze Equipment noch auf dem Parkplatz vom "Brico Depot" in Crevillente übergeben, bei unseren Freunden hat das in diesem Jahr nun nicht mehr funktioniert. Hier wurde darauf bestanden das ganze Zeug entweder per Post zu übersenden

oder aber das es von einem Techniker, der natürlich bezahlt werden muß, abgeholt wird

! In jedem Fall werden Dir wohl oder übel Kosten entstehen, vielleicht hast Du noch nicht soviel "Druck" gemacht, dann sind sie vielleicht noch nett und vereinbaren mit Dir einen Treffpunkt beim Brico Depot zwecks Übergabe .....
Auf jeden Fall mußt Du schriftlich kündigen, ich kann Dir nur raten kündige per Einschreiben/Rückschein (Aviso de recibo), dann hast Du nämlich was in der Hand, falls sie Dir auch erzählen wollen, es wäre dort nichts angekommen .....
Die Kündigung muß - soweit ich mich erinnere - am 5. Tag des Folgemonats vorliegen, damit die eigentliche Kündigungsfrist dann am 30. des Monats eintritt. Die Kaution allerdings, die gibt es erst nach 60 Tagen:
"d Die in Punkt 1 dieses Kautionsvertrages festgesetzte Kautionssumme wird nicht vor Ablauf von sechzig (60) Kalendertagen, zu zählen ab
dem Folgetag des Rechnungsdatums der letzten emitierten Rechnung des mit dem Anbieter geschlossenen Vertrages – und nach
Beendigung dieses Vertrages – zurückgezahlt."
Ist schon etwas merkwürdig mit dieser "Firma" .... So, und wenn Du Dich danach richtest - lol - müßtest Du eigentlich auch Dein Geld wiederbekommen.
Greif hat geschrieben:Jetzt suche ich einen neuen Anbieter z.B im Bereich Orihuela Costa / Cabo Roig GREIF
Seit Februar 2011 haben wir Telefon und Internet bei Telecable La Marina und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bei evtl. Schwierigkeiten in welcher Art auch immer, kommt mitunter noch am gleichen Tag ein Techniker.
Die Preise sind auch moderat:
Freunde von uns wohnen in La Mata, haben sich auch von aeromax getrennt und sind zu Telecable gewechselt, klappt alles prima. Hier ist noch ein Plan über die Verbreitung von Telecable, vielleicht hast Du Glück und wohnst noch im Verbreitungsgebiet:
http://www.tvcablesantapola.es/eng/vegabaja/coverage
Mit Olé haben wir keine Erfahrung, hört bzw. liest sich aber nicht schlecht was auf ihrer Web-Seite steht. Am besten Du fragst mal direkt bei "la marina" an, er hat es im Juni 2011 ausgiebig getestet und ich denke wohl auch installieren lassen.
@Wolfgang
Spanier hat geschrieben:
Korrekte Abwicklung der Rechnungsstellung zusammen mit An- und Abmeldemöglichkeit in Verbindung mit Bankeizug läuft bestens.
Na klar, ist ja auch in ihrem Interesse, das hat bei uns übrigens auch hervorragend geklappt, auch wenn man mal ein paar Tage telefonisch nicht zu erreich war
Spanier hat geschrieben: Weil der PC-Händler am LA ZENIA -Kreisel sich zwischenzeitlich von Aeromax getrennt hat, habe ich meine Urbanisationsnachbarin vor ca. 1 Jahr nach Crevillente gefahren, so das sie die Geräte dort übergeben konnte und ihr Kaution zurückbezahlt wurde.

Der PC-Händler in La Zenia war wohl nicht mehr so zufrieden- hääää -

Ja, vor einem Jahr, ja, da hat noch alles geklappt - lol
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag

lg Frida Amarilla