Kristallwelten-Wattens-Austria

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
da immer zu Hause rumsitzen auch keinen Spass macht :lol: heute bei schönem Wetter einen kleinen Ausflug nach Österreich gemacht,dort an der Inntalautobahn im Ort Wattens, ein paar Kilometer hinter der deutschen Grenze gibt es die Kristallwelten. Wer mal in der Nähe ist, durchaus mal einen kleinen Abstecher von der Autobahn wert. Natuerlich ist es ein Werbungsprojekt von Swarovski aber die einzelnen Räume sind von verschiedenen Künstlern gestaltet, es dreht sich natuerlich alles um das Swarovski Kristall aber meiner Meinung gut umgesetzt, leider ging es mit dem Fotos nicht so gut , deswegen nur eine kleine Auslese, da meine Kameraausrüstung bei den Licht und Spiegelverhältnissen nicht mehr hergibt #:-s
Saludos
maxheadroom

PICT0228.JPG
PICT0233.JPG
PICT0234.JPG
PICT0240.JPG
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von Oliva B. »

maxheadroom hat geschrieben:... es dreht sich natuerlich alles um das Swarovski Kristall aber meiner Meinung gut umgesetzt, leider ging es mit dem Fotos nicht so gut , deswegen nur eine kleine Auslese, da meine Kameraausrüstung bei den Licht und Spiegelverhältnissen nicht mehr hergibt #:-s
Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Max. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so viel Geglitzer beeindruckt und einen Ausflug mehr als rechtfertigt! ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von Florecilla »

Danke, Maxheadromm. Für mich als bekennende Glitzerfee genau die richtige Ausstellung. Und da ich in absehbarer Zeit nicht nach Österreich komme, habe ich mir gleich die Homepage angeschaut.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von sol »

dazu ist das Forum da--meiner Meinung nach--sich mitzuteilen und den anderen
an seinen Erlebnissen und Freuden teilhaben zu lassen, wenn es dann auch für die
Allgemeinheit nützlich und erbaulich ist.

Die Bilder sind doch Klasse und vermitteln einen ersten Eindruck und machen
Neugierig auf mehr---Margit hat ja nachts auch gleich geblättert---------

Da kommen auch Erinnerungen auf - 2007 von unserer Fahrt durch Holland --
Madurodam den Haag

siehe hier :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... xdvC1dFV6w
Gruss Wolfgang
cabo76
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 16:05

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von cabo76 »

Hola y muy buenas,

schöner Bericht - die Kristallwelten sind wirklich einen Besuch wert.

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung, wie z.B. die schöne Altstadt von Hall in Tirol, die größte Altstadt Westösterreichs gibt es unter http://www.hall-wattens.at


Dia feliz y hasta pronto,


Martinho :-D
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von sol »

Nanu-ein Neuer ??

und gleich Werbung für Tirol -- >:d< :-o
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von Florecilla »

cabo76 hat geschrieben:Hola y muy buenas,

schöner Bericht - die Kristallwelten sind wirklich einen Besuch wert.

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung, wie z.B. die schöne Altstadt von Hall in Tirol, die größte Altstadt Westösterreichs gibt es unter http://www.hall-wattens.at


Dia feliz y hasta pronto,


Martinho :-D
Hallo Martinho!

fein, dass du Werbung für das schöne Tirol machst. Aber wir sind ja ein Spanien-Forum und deinem Gruß entnehme ich eine gewisse Affinität zu Spanien. Magst du uns hier erzählen, was dich mit Spanien bzw. der Costa Blanca verbindet ...

Herzlich willkommen im CBF!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nach langer Pause und einfach mal aus dem Gefühl da muss ich doch auch mal wieder hin, wieder mal vor der Tour in den Süden einen kleinen Schlenker
in Richtung Österreich nach Wattens gemacht, hier noch ein kleiner Bilderbogen , vielleicht regt es den einen oder anderen an auch mal einen Schlenker
in die Gegend zu machen, wie ja auch schon vorher in diesem thread erwähnt ist die ganze Gegend auch sehenswert aber eben die Glitzerwelt auch eiinen Abstecher Wert.

Inmitten des schönen Inntales Wattens
Bild


Der bekannte Riese begrüsst einen
align=center] Bild

Bild


[/align]
und dahinter beginnt das optisches Abenteuer,
hier wiederum nur ein kleiner Biderbogen als Anregung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach dem optischen Genuss sollte man auch etwas für die restlichen Sinne tun da empfiehlt sich das Daniels gleich neben an
Bild


In dem stylisch gestalteten Gastraum kann man dann noch den Blick in den schönen Garten schweifen lassen

Bild
Bild
Wie immer gilt , dies nur als kleine Anregung , selber schauen vermittelt den kompletten Eindruck :mrgreen: :d :mrgreen:

Saludos
maxheadroom

[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von Citronella »

Lieber Maxheadroom,

mit deinem Tipp zu den Kristallwelten in Österreich könntest du mich leicht verführen ;;) , leider liegen für mich zu viele Kilometer zwischen der
Costa Blanca und Wattens. Trotzdem danke für deine Anregung!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kristallwelten-Wattens-Austria

Beitrag von maxheadroom »

Citronella hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 19:50 Lieber Maxheadroom,

mit deinem Tipp zu den Kristallwelten in Österreich könntest du mich leicht verführen ;;) , leider liegen für mich zu viele Kilometer zwischen der
Costa Blanca und Wattens. Trotzdem danke für deine Anregung!

Saludos
Citronella

Hola todos y Citronella,
dankeschön für Deine lobende Worte,es ist schon eine interessante Klitzerwelt dort in Wattens, gemessen an den unendlichkeiten des Unversums ist es doch nur ein Klacks :mrgreen: :lol: :mrgreen: , ich werde mich nächste Woche auf den Trip in den Süden aufmachen, allerdings habe ich diesmal ein paar Tage eingeplant für ein paar Schlenker auf der Strecke, man könnte fast ewig unterwegs sein auf dem kurzen Stück da es an jeder Ecke was gibt was gesehen werden will, werde berichten. Will ja meine Streckenfürhung noch auskosten solange die Maut in Spanien noch weg ist , ist es auf der Autovia und den NII Strassen noch relativ leer , wird sich im nächsten Jahr wieder ändern wenn vielleicht die Maut wieder eingeführt wird.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“