Seite 1 von 1

Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 13:47
von polarstern
Wollte einfach bestätigen, dass der Internetanschluss von Telecable bei uns in Orihuela Costa gut funktioniert. Es gab einige Störungen bei Festtagen wie letzten Silvester, aber sonst war alles in Ordnung. Das gute ist, dass eine Verbindung von 3 Mb nur 15€ im Monat kostet und wenn man weg ist und die Verbindung nicht braucht, kann man beliebig oft die Gesellschaft darüber per Mail oder telefonisch informieren, und dann bezahlt man nur 7,50€.

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 16:24
von FridaAmarilla
polarstern hat geschrieben:Wollte einfach bestätigen, dass der Internetanschluss von Telecable bei uns in Orihuela Costa gut funktioniert. Es gab einige Störungen bei Festtagen wie letzten Silvester, aber sonst war alles in Ordnung. Das gute ist, dass eine Verbindung von 3 Mb nur 15€ im Monat kostet und wenn man weg ist und die Verbindung nicht braucht, kann man beliebig oft die Gesellschaft darüber per Mail oder telefonisch informieren, und dann bezahlt man nur 7,50€.
\:D/ yupp, so ist es, wir sind auch sehr zufrieden mit Telecable und - ich muß nicht nur telefonieren, ich habe sogar einen persönlichen Ansprechpartner ..... ;)

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 16:34
von kuba
funzt der Anbieter nur bei euch unten im Süden??? gibt es auch ne website auf englisch????

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 16:41
von sonnenanbeter
kuba hat geschrieben:funzt der Anbieter nur bei euch unten im Süden??? [...]
Im Moment leider ja :? :!:
Da es eine englische Firma ist, gibt's die Website auch auf englisch.

http://www.tvcablesantapola.es/

Gruss
Herbert

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:57
von alf
Hallo Herbert,
ich habe über Dein Link festgestellt, daß der "einfache" Anschluß (3Mb und Telefon) nur 22,-€ kosten. Ist IVA darin enthalten und gibt es dabei eine Telefonflatrate für Spanien und/oder D?
Gruss Alf

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 18:40
von baufred
Hola Alf ... die Infos dazu sind hier zu finden:

Beschränkung auf 400 Freiminuten Telefon/Monat:
http://www.tvcablesantapola.es/esp/vega ... -razonable

Preis je Einheit bei Überschreitung der auf 400 Min./Mon begrenzten Telefonflat als Länderliste mit den gestaffelten Preisen:
http://www.tvcablesantapola.es/esp/vegabaja/tarifas

... die Modalitäten einer zeitweisen Deaktivierung des Telefon-/I-net-Anschlusses bei Abwesenheit - d.h. ob die Möglichkeit nur monatlich oder taggenau - wie bei Aeromax - zu aktivieren existiert, ist nirgends in der Homepage als Option zu finden.

Ebenfalls sind die weiteren Vertragsbedingungen über die HP nicht einsehbar ... m.A.n. wenig transparent :idea:

Re: Telecable

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 23:31
von FridaAmarilla
baufred hat geschrieben:Beschränkung auf 400 Freiminuten Telefon/Monat:
http://www.tvcablesantapola.es/esp/vega ... -razonable

Preis je Einheit bei Überschreitung der auf 400 Min./Mon begrenzten Telefonflat als Länderliste mit den gestaffelten Preisen:
http://www.tvcablesantapola.es/esp/vegabaja/tarifas
Man hat die Möglichkeit für 6,-- Euro im Monat unbegrenzt international zu telefonieren - keine Beschränkung! Die Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten,
polarstern hat geschrieben:wenn man weg ist und die Verbindung nicht braucht, kann man beliebig oft die Gesellschaft darüber per Mail oder telefonisch informieren, und dann bezahlt man nur 7,50€.
das kann ich allerdings nicht bestätigen, da wir hier ständig leben benötigen wir eine vorrübergehende Stillegung nicht

Hier alles in englisch:

http://www.lamarina.info/TelecableLaMarina.html (in La Marina hat Telecable Santa Pola eine Zweigstelle)

http://www.tvcablesantapola.es/eng/vegabaja/phone

Wir sind jetzt seit Februar 2011 dabei, haben weder beim Telefonieren noch im Internet Schwierigkeiten und müssen auch keine Kabel mehr ziehen, damit wir wieder telefonieren können ;) . Wenn an den Leitungen gearbeitet wird, bekommen wir darüber eine mail. Fragen werden sofort und freundlich beantwortet, wenn tatsächlich ein Techniker kommen muß (hatten wir am Anfang mal, da war der Router defekt), dann kommt er spätestens am nächsten Tag und wechselt das Teil unentgeltlich aus.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden ;;)

un saludo
Frida Amarilla

Re: Telecable

Verfasst: So 11. Nov 2012, 12:19
von polarstern
Wir haben kein Telefon, nur Internet, mit der temporären Stillegung gab es bisher keine Probleme, Telecable verrechnet nach den Nutzungstagen. Wir haben auch einen Ansprechpartner, ist unkompliziert.