Seite 1 von 1
Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:51
von Oliva B.
Nicht nur bei den Rathäusern wird abgespeckt, jetzt wird es auch noch für die medizinischen Notfälle in ländlichen Gebieten mehr als kritisch. In mehreren Gemeinden wurde die Notaufnahme während der Nachtstunden geschlossen.
Neue
Sparmaßnahme der Zentralregierung!
Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 13:24
von Montemar
Spanien wird zum zweiten Griechenland. Ob die Gesundheitsministerin Ana Mato auch 50 Km fahren muß, wenn sie dringend Hilfe benötigt ? Das Geld wird trotzdem weiterhin mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen für total unnützige Dinge. Wenn man jahrzehntelang mehr Geld ausgibt als man einnimmt, kommt es irgendwann zum großen Knall. Wahlen mit unhaltbaren Versprechen gewonnen, Schulden gemacht und das Ergebnis sieht man, konnte man vorausahnen. Bin gespannt, wann die "Dorfschulen" auch noch dichtmachen !
Das Schlimme, es ist kein Ende abzusehen, auch Deutschland trifft es noch gewaltig ! Dank unserer "Politiker" werden sich einige europäische Länder bald zu Entwicklungsländern (oder sind es bereits) zurückentwickeln...
Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:06
von rainer
Oliva B. hat geschrieben:Nicht nur bei den Rathäusern wird abgespeckt, jetzt wird es auch noch für die medizinischen Notfälle in ländlichen Gebieten mehr als kritisch. In mehreren Gemeinden wurde die Notaufnahme während der Nachtstunden geschlossen.
Neue
Sparmaßnahme der Zentralregierung!
Das wird dann unter Umständen die ganz makabre und dauerhafte Einsparung, wenn manche Notfälle, bei denen es eigentlich auf jede Minute ankommt, ihre Ankunft nach 50 km Anfahrt garnicht mehr erleben.
Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:19
von Oliva B.
rainer hat geschrieben:Das wird dann unter Umständen die ganz makabre und dauerhafte Einsparung, wenn manche Notfälle, bei denen es eigentlich auf jede Minute ankommt, ihre Ankunft nach 50 km Anfahrt garnicht mehr erleben.
Ähnliches kann man aber auch in Deutschland erleben, wenn man in ein Krankenhaus eingeliefert wird, das Aufnahme hat, und kein Arzt da ist, der die eingelieferten Patienten behandeln kann.

Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:23
von rainer
...oder ein Arzt, der so überarbeitet und überfordert und übernächtigt ist, daß er nicht mehr durchblickt, was und mit wem zu geschehen hat, und eine Organisation am Rande des Chaos, wo man gern zwischendurch auch mal ein paar Stunden vergessen wird. Auch in Deutschland möglich, selbst erlebt. Und hätte ich mich nicht geweigert, mich wegschicken zu lassen, statt bei meiner Frau zu bleiben, wer weiß, wie das ausgegangen wäre.