ich habe einen sagen wir mal unagenehmen Grundstücknachbar, das Grundstück ist bisher unbebaut und nun soll es beabut werden...ich befürchte das Schlimmste.
Nun würde ich mich gerne ein wenig schlau machen was die Baugesetze hier angeht.
Das Grundstück ist an erster Meeresline und scheinbar sollen nun die Nachbarn sagen wir mal "überredet"

Ich befürchte nun dass ich nach einer solchen Aktion nicht mehr auf meine PP und zu meinen Carport zufahren kann

Der Mann der bauen will war mal Bürgermeister..wurde dann aber abgewählt bevor er aktiv werden konnte und nun sinnt er wohl wie er doch noch zum Ziel kommt, allerdings mit dratischen Folgen für die Nachbarn.

Kann mir jemand sagen wo ich genaue informationen bekomme zu den Bauchvorschriften, Grenzabständen, Ausnutzgsziffern, Gebäudehöhe etc. Wenns dann ernst wird werde ich so wie so einen Anwalt einschalten müssen das ist mir klar, aber so im Vorfeld hätte ich mich gerne mal ein bisschen schlau gemacht.

Auch was Haftung etc. angeht. Befürchte dass mein Haus beschädigt werden könnte. Da ich von grösseren Erdbewegungen ausgehe. Ev auch entfernen von grossen Felsen.

Danke für alle Schdinlichen Tipps und Hinweisen