Seite 1 von 3
...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 13:12
von haSienda
Er kann es einfach nicht.
Wenn ich wehmütig daran zurückdenke: Sehr gerne habe ich "Wetten dass..." gesehen...schon als Kind.
Weder der dauerfreche (und doofe) Lanz -der sich mit dem Begriff "Spass" durch den kompletten Abend rettet- noch seine "Assistentin" vermitteln mir einen wohligen Fernsehabend.
Wirklich schade..."wetten dass" hat "Estrichniveau" erreicht.
Goodbye "Wetten dass...", wir werden uns wohl nie, nie wieder sehen...
Gruss
Derek
Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 13:31
von premwalia
Ehrlich gesagt, hab ich noch keine dieser "merkwürdigen" Sendungen komplett gesehen, manchmal Ausschnitte, wie gute Musiker etc. Jedoch die Aussichten für die gestrige Show, mit Gästen wie die "geisens" (häääää, wie bitte, wer will die den sehen ??) ja und dann diese Assistentin..also sorry, bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, aber das geht mir einfach zu weit.

Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 13:35
von Montemar
Das war von vorneherein klar, daß die Schuhe der Vorgänger für Lanz ein paar Nummern zu groß sind…
Und für so einen Mist muß man noch GEZ-Gebühren bezahlen ! Was kann denn diese Nervensäge von Lanz überhaupt? Und dann noch diese ultrapeinliche „Cindy aus Marzahn.“ Der Zweck wurde erfüllt: Unterschichtenpublikum von den „Privaten“ zum ZDF abzuziehen. Für die Quote machen die ZDF-Bosse mittlerweile jeden Schrott, egal wie tief das Niveau dabei auch in den Keller geht. Die Katzenberger wäre auch noch zu haben…

Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 14:10
von haSienda
quasi "Dick & Doof 2013"

Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 14:12
von Albertine
@ all
Ich habe die Sendung nicht gesehen. Für solch eine Sendung fehlt eine schillernde Figur wie Thomas Gottschalk
"Cindy aus Marzahn" ist inzwischen Kult. Ob sie mir gefällt oder nicht, bleibt dahingestellt. Nach langer Arbeitslosigkeit
hat sie den "Strohhalm" Comedy ergriffen und die Leiter erklommen. Sie hat/hatte? eine eigene Show in der sie
Comedy-Größen präsentiert(e) und nebenbei sich selbst auch.
Wiki
Ilka Bessin
Anfang der 2000er Jahre entwickelte Ilka Bessin die Kunstfigur Cindy aus Marzahn, eine übergewichtige Langzeitarbeitslose, die schon seit längerer Zeit Arbeitslosengeld II bezieht. Der Figur, die geprägt ist durch ihre geringen Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ihre eher mäßigen Erfolge bei Männern, verlieh sie eine fatalistische bis sarkastische Sicht auf die Dinge des Lebens. Außerdem pflegt die Figur Cindy durch eine pinkfarbene Kleidung und ein Diadem ein ironisches, zum Scheitern verurteiltes Prinzessinnen-Image.
Im Jahr 2002 hatte sie in Folge 212 der Fernsehserie Hinter Gittern einen kleinen Gastauftritt.
Im Jahr 2004 wollte Bessin sich als Kellnerin bei der ProSieben-Sendung Quatsch Comedy Club bewerben, geriet am Telefon aber an denjenigen, der die Bühnentalente buchte. Er lud sie ein, bei einem Comedy-Wettbewerb mitzumachen. Sie tat es und gewann 2004 das Jahresfinale des Quatsch Comedy Club, was ihr erster vielbeachteter Erfolg als Stand-up-Komikerin war......
Ich möchte keine(n) Lanz(e) für sie brechen - nur ein wenig vorstellen. Sie hat es geschafft, sich aus der Arbeitslosigkeit
zu befreien. Wie auch immer.
Saludos von Albertine
Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 14:45
von haSienda
Albertine hat geschrieben:...Ich möchte keine(n) Lanz(e) für sie brechen...
Komisch...mir kommt das anders vor.
Wie auch immer: Ich kenne sowohl Gottschalk als auch Ilka persönlich. Thomas ist ein ausgesprochen netter, höflicher, teamfähiger, freundlicher, offener und sensibler Mensch. Ausgesprochen grosszügig ohne gesellschaftliche Grenzen.
All das könnte ich von Frau Bessin wahrlich nicht behaupten! Sie hat die Zeiten der Arbeitslosigkeit leider zu schnell vergessen.
Aber eigentlich ist es egal, wo jemand herkommt, welchen sozialen Status er hat oder auch nicht...zum moderieren sind weder Lanz noch Bessin tauglich. Und ehemalige Arbeitslosigkeit ist ja in keinerlei hinsicht eine Qualifikation...
Gruss
Derek
Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 15:53
von Montemar
Diese mittlerweile Schrottsendung hat ausgedient und gehört eingestampft und wie man sich für diese Person/en noch ins Zeug legen kann, verstehe wer will !
Ich finde die beiden weder komisch noch unterhaltsam, einfach nur eine Zumutung und an Peinlichkeit fast nicht zu überbieten und wenn ich diese „Prinzessin der Plattenbauten – Cindy aus Marzipan“ sehe fällt mir automatisch immer die "glamouröse und kapriziöse" Diva Miss Piggy von der Muppet-Show ein.
Die Krönung finde ich aber, seit diese Dame bei „Wetten Dass“ auch noch ihren Senf abgibt, zahlt auch noch jeder Bürger dafür !

- Wer hat bei wem abgeschaut ? Hi, hi, hi
- Miss Piggy.gif (22.14 KiB) 1283 mal betrachtet
Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 15:58
von pichichi
dann schon lieber Rosamunde oder Inga
Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 16:55
von Ondina
...nicht das ich Wetten Dass und Lanz mag ....aber Rosamunde und Inga....nur wenn man mich auf dem Sessel fesselt
Das gilt auch für : GZSZ, Alles was zählt, Der Bulle von Tölz, Musikantenstadel, Willkommen bei Carmen Nebel,Sturm der Liebe,Unter uns,Verbotene Liebe,Lindenstrasse,Alarm für Cobra 11...und ,und,und...

Re: ...lass' es, Lanz.
Verfasst: So 9. Jun 2013, 17:29
von Montemar
@Ondina mit einem Wort, die komplette Bandbreite der Öffentlich-Rechtlichen.

Beim bezahlen sitzt man eben in der 1. Reihe, beim Programm selbst in der letzten !

Wann machen die Chefs von ARD und ZDF endlich Fernsehen für das 21. Jahrhundert? Hat sich auch „Die Welt“ schon gefragt, aber die Chefs der Öffentlich-Rechtlichen rechtfertigen schlechte Formate mit guter Quote…
