Seite 1 von 3

Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 09:04
von Oliva B.
Der inhaftierte frühere Schatzmeister Bárcenas, der zwischen 1991 und 2010 für die Finanzen der PP verantwortlich war, bestätigt Schmiergeldzahlungen an die Regierungspartei und droht, er habe noch mehr Informationen und belastendes Material, um Spaniens Regierung zu stürzen.
Mehr

Bárcenas hat in der Vergangenheit Spenden als Gegenleistung für die Vergabe von Bauarbeiten und Dienstleistungen entgegengenommen, die "ordentlich" aufgeteilt wurden:
Wie El País heute schreibt, wurde ein Drittel offiziell als Parteispende deklariert, mit dem zweiten Drittel wurden schwarze Wahlkampagnen bezahlt, während das letzte Drittel verwendet wurde, vierteljährlich Boni an die wichtigsten Mitglieder der PP-Führung (Génova13) zu zahlen. Die Partida Popular, deren Präsident Mariano Rajoy ist, hat in der Calle Génova 13 in Madrid ihren Sitz. Lt. Bárcenas gingen die Zahlungen vom Vizegeneralsekretär bis hoch zum Präsidenten...

Quelle und noch weitere delikate Details in der heutigen Ausgabe von El País (Leider nur auf Spanisch.)

48,2 Millionen Euro, so vermutet man, soll Bárcenas noch auf Auslandskonten versteckt haben. Diese Summe vor Augen kann man sich vorstellen, wie hoch die Boni waren, die an die hohen Regierungsbeamten geflossen sind. Der spanische Regierungschef Rajoy sowie andere ranghohe Mitglieder der "Volkspartei" :lol: wiesen bisher alle Vorwürfe zurück und geben Bárcenas die alleinige Schuld.

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 11:57
von haSienda
Das erschreckende daran: Diese Nachricht wird keinen verwundern...oder? :-s

Gruss
Derek

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 12:35
von costablancafan
Wenn das jetzt alles aufgerollt wird, da bin ich gespannt wie das noch ausgeht. :-(

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 14:10
von Cozumel
Wie das Hornberger Schiessen, nämlich garnicht.

Nun wurde ja auch bekannt, dass die Regierungskoalition in DE auch von den Ausspähungen von mails und Telefonen der NSA wusste.

Sich dann aber noch künstlich darüber empören, ich könnte k....... .

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 14:16
von Montemar
welch eine Überraschung ! =)) Schon in den kleinsten Gemeinden wird es so gehandhabt, ohne Bestechung geht eben vieles nicht. Und heute noch! Wahrscheinlich wird auch nicht alles aufgedeckt, da auch Behördenmitglieder darin verwickelt sind. Nur wenn mal einer geschnappt wird, wird aus Rache ausgepackt, weil sie von ihren Amigos nicht gut genug „geschützt“wurden...

Ob es bei unseren Herrschaften anders aussieht bezweifle ich doch sehr stark, die weigerten sich ja auch Auskünfte über ihre Einnahmen zu erteilen, mit der Begründung, daß man so Klienten bloßstellen würde! Da werden bestimmt auch nicht unbeträchtliche Sümmchen zwischengelagert. Parkmöglichkeiten gibt es ja genügend. >:)

Wie Cozumel schreibt, es ist nurmehr zum ko....

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 14:27
von sonnenanbeter
Cozumel hat geschrieben:Nun wurde ja auch bekannt, dass die Regierungskoalition in DE auch von den Ausspähungen von mails und Telefonen der NSA wusste.
Ozapft is

:d :d :d :d :d

Gruss
Herbert

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 14:32
von Cozumel
:lol: :lol: :lol:

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 18:09
von haSienda
@ sonnenanbeter: =))

Derek

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 09:37
von Oliva B.
Der Strick um Rajoys Hals wird immer enger gezogen: Schmutzige Details: Schwarzgeld in Zigarrenkisten.

Re: Stürzt Bárcenas die Regierung?

Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 10:38
von Montemar
Das spanische Volk geht wenigstens auf die Straße, der Deutsche Michel bringt seinen Popos nicht hoch und sitzt zuhause am PC und meckert…

Hunderte Spanier haben in Madrid und anderen Städten den Rücktritt von Ministerpräsident Mariano Rajoy gefordert. Die spanische Volksseele kocht!

“Diese Situation ist unerträglich, es geht nicht mehr”, so ein Demonstrant. “Unsere Regierung ist kriminell und wird von einer verbrecherischen Partei gestützt. Das ganze System ist korrupt.” Ein anderer sagt: “Wir haben mehr als sechs Millionen Arbeitslose, die Menschen verlassen das Land, die qualifizierten Leute ziehen ins Ausland. Wir können das alles nicht mehr verkraften.”
http://de.euronews.com/2013/07/10/spani ... rze-kasse/