In einem anderen thread, den ich aber nicht mehr gefunden habe, beschrieb ich die Probleme die ich dieses Jahr mit Ungeziefer bei meinen zwei kleinen habe.
Nach Prüfung der Sachlage war ich der festen Meinung, dass sie Grasmilben haben. Frontline jeden Monat, Spray und ständiges Baden mit spezialshampoo halfen einfach nicht.
Bevor jemand drauf kommt, ja ich hab natürlich regelmässig alles abgesaugt und die Hundedecken, bzw. Polster gewaschen.
Nun war ich heute wieder mal bei Mr. Dog in Calpe (hauptsächlich zum baden), aber auch zum schneiden, da informierte man mich, meine Hunde hätten Flöhe????!!!! Häää
Normalerweise weiss ich ja wie Flöhe aussehen, auf dem Foto, aber diese Bichos sahen für mich aus wie Minikäferchen.
Ich sagte, aber Flöhe die springen doch. Nein, bei Hunden sollen sie nur durchs Fell laufen.
OK
Ausserdem hatte ich niemals Flohbisse. Ich weiss Hundeflöhe gehen selten an Menschen, aber sie haben es nun schon recht lange.
Ich habe nun für jeden eine Riesentablette bekommen, sie heisst Comfortis von Elanco, die sollen helfen, aber auch nur in Verbindung mit Frontline.
Es war ganz schwierig, denen die Tablette unterzuschmuggeln. Kleine Hunde schlingen ja nicht so wie grosse.
Mal sehen wie es wirkt.
Dieses Jahr, soll es überall so Probleme mit Hundeungeziefer gegeben haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Hunde jemals Flöhe hatten in all den Jahren. Nachdem einer der beiden eine Allergie gegen Hundehalsbänder bekam, hab ich sowieso nur bei offensichtlichem Befall etwas appliziert. War aber so gut wie nie nötig.
Ich hätte früher mal zum Vet gegen sollen, aber die Kosten für Hunde sind ja so schon so hoch mit allem Drum und dran, ich dachte ich kriegs so hin. Das war ein Fehler.
Vielleicht hilft es jemand.
