Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von girasol »

Kann es sein, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt? :-? Oder ich habe ihn einfach nicht gefunden.

Bei Callosa d'en Sarrià befinden sich die Fuentes del Algar/Les Fonts de l'Algar (Algar-Quellen).

Bild

In einer kleinen Schlucht in einer herrlichen Landschaft fließt hier der Fluss Algar und wenn man den Eingang passiert hat (Eintritt 4 €), kann man entlang des Flusses von unten nach oben laufen und passiert dabei Wasserfälle und natürliche Schwimmbecken, in denen auch gebadet werden kann.

Bild

Cascada Principal:

Bild

Hier gibt's sogar ein Sprungbrett:

Bild

Bild

Hier im Toll del Baladre haben wir uns auch ins kalte Wasser gewagt.

Bild

Bild

Im oberen Bereich werden die Becken flacher,

Bild

Bild

bis dann hier der Weg zu Ende ist.

Bild

Ein Blick zurück vom Weg, der zum Picknickplatz führt:

Bild

Eigentlich wollten wir noch zum Picknickplatz, dort befindet sich wohl auch ein Arboretum. Wir waren uns dann aber nicht mehr sicher, bis wann geöffnet ist da das zeitlich evtl. knapp geworden wäre, sind wir dann zum Ausgang.

Wir waren im Oktober dort, da hielten sich die Besucher in Grenzen, im Sommer wird das sicher ganz anders aussehen. ;-) Rundherum gibt es auch einige Restaurants, die aber zu der Zeit fast alle geschlossen waren.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von nixwielos »

Diese Bilder (danke, girasol >:d< ) wecken Erinnerungen! Wenn man außerhalb der Ferien dort hinkommt, kann es sein, dass man fast alleine dieses herrliche Wasser genießen kann. Aber wehe, man versucht es in der Hauptsaison :-o : da sind wir schon einige Male entnervt geflüchtet...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von Oliva B. »

girasol hat geschrieben:Kann es sein, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt? :-? Oder ich habe ihn einfach nicht gefunden.

Jetzt, wo du es schreibst.... :-\
Ich habe diesen Thread aber gleich mit unseren Naturerlebnissen verlinkt. Danke für die schönen Bilder und knackigen Erklärungen, girasol!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von Florecilla »

Wir sind im September bei einem Sonntagsausflug spontan den Hinweisschildern gefolgt, haben aber ob der Menschenmassen gleich wieder die Flucht ergriffen. Deshalb ein besonderes Dankeschön, girasol, denn so bin ich doch noch in den Genuss der Landschaft gekommen >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von cola trinker »

Wir sind eigentlich bei jedem Aufenthalt dort. Ich finde es einfach herrlich dort und das Wasser ist so schön kühl. Wir parken in der Regel immer oben beim Restaurant beim Weg. Da wir eh immer was Essen gehen, erledigen wir es meißt dort und sparen uns den steilen Aufstieg mit all dem Gedöns für einen schönen Picknicktag.

Meiner Kleinen ist das Wasser allerdings manchmal zu kalt, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen.
Dateianhänge
IMG_8069.jpg
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von Akinom »

;-)


Schöne Fotos Girasol - danke für deinen Bericht!
Ich musste jetzt selbst mal schauen - dachte ich hätte schon mal davon berichtet, aber nein! Du bist die Erste mit diesem schönen Fotobericht.
Wir waren auch schon öfter dort, auch in der Hauptsaison, da ist wirklich die Hölle los.
Im Juni diesen Jahres waren wir auch dort, war total ruhig - neu ist, dass man sein Picknick jetzt auf dem Picknickplatz machen MUSS - früher waren die Leute am Wasser mit ihren ganzen Kühltaschen...... Finde ich gut(ist alles säuberer), aber war auch schön, als wir mit den Kindern direkt am Wasser picknicken konnten.

Mir wurde gesagt, dass man immer rauskommt, auch wenn es später wird. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen :-? - dann könnte man ja auch immer wieder am Ausgang reingehen :-?

Hat es euch auch gut gefallen?
;-)
Rufus
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:30

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von Rufus »

Ja dort ist es wirklich schön - wir waren letztes Jahr im JUli dort - muß sagen von der Fülle her war es noch OK - und der Ausblick ist wirklich schön. Leider haben wir es bis jetzt verpaßt uns den Kakteenpark dort in der nähe anzuschauen. Ich denke auch das man immer rauskommt an den Tickethäuschen am Restaurant - wird halt dann nur nicht mehr besetzt sein - ein abschließbares Tor glaube ich nicht gesehen zu haben

Schöne Grüße
Rufus
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von Busbauer »

Im Sommer kommst du da kaum ans Wasser ran....
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von girasol »

Akinom hat geschrieben:
Mir wurde gesagt, dass man immer rauskommt, auch wenn es später wird. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen :-? - dann könnte man ja auch immer wieder am Ausgang reingehen :-?

Hat es euch auch gut gefallen?
;-)
Uns hat es sehr gut gefallen.

Am Ausgang war ein Drehkreuz, das würde ja schon heißen, dass man raus, aber nicht rein kommt. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie der Ausgang genau aussah, ob da noch irgendwie gesondert abgeschlossen werden kann oder so. :-?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fuentes del Algar / Les Fonts de l'Algar

Beitrag von sol »

Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“