Am 15. Dez. hatte ich vor dem Abflug nach D - nach dem Personencheck - mein Reise-Laptop (Mini) in einer der
weißen Schalen liegengelassen. Ich hatte keine Zeitnot und eigentlich auch keinen Streß. Der Grund war wohl, dass ich
für meine dicke Winterjacke, meinen Trolly und mein Laptop jeweils eine eigene Schale belegte

Am Ende der Überprüfung nahm ich Schale 1, 2 und 3 und stapelte sie mit meinen gesamten Utensilien ineinander.
Ich begab mich zu einem „ruhigen“ Tisch. Und dort geschah es dann. Mein Laptop ist so schmal, so dass ich es in der
unteren Schale einfach übersah

den dafür vorgesehenen Metallständer. War Vollmond oder was?? Ich bemerkte den Verlust erst zu Hause in D.
Nachdem ich mir den Flughafen Alicante ergoogelt hatte, war ich um eine Information reicher:
Fundbüro Flughafen Alicante
Überraschenderweise gibt es kein eigenes Fundbüro am Flughafen. Stattdessen übernimmt eine Außenstelle der lokalen Polizei von Stadt Elche ( Policia Local de Elche) die Arbeit eines Fundbüros. ( Die Polizei aus der Stadt Elche ist zuständig, da der Flughafen auf dem Gebiet des Landkreises Elche steht).
Das Büro der Lokalpolizei, somit das Fundbüro finden Sie im Ankunftsbereich, direkt neben der Ankunftstüre.
Bitte beachten Sie: Das Fundbüro des Flughafens ist nur zuständig für Dinge die Sie auf dem Gelände des Flughafens verloren haben. Es bearbeitet keinerlei Anfragen zu verspätetem oder verloren gegangenen Fluggepäck. Dafür sind nur die jeweiligen Fluggesellschaften zuständig.
Telefonnummer der Lokalpolizei / Fundbüro am Flughafen in Alicante: (34) 966 919 223
Fax: 966 659 218
Email: pl.elx.aeropuerto@hotmail.com (web: policiaelche . org )
Büro der Lokalpolizei
Guter Rat war vonnöten und ich mit den Nerven ziemlich blank. Ein update war zwar gemacht, aber trotzdem.

Zum Glück habe ich eine liebe Freundin, die perfekt spanisch spricht und mir helfen konnte. Mit einer sehr ausführlichen
Autorización stellte sie sich vor. Das genügte der Polizistin jedoch nicht. Zum guten Schluß entdeckte sie bei Skype meinen Namen.

Inzwischen hat mich mein Laptop wieder. Ein weiterer Freund nahm es mit auf seiner Flugreise in den Weihnachtsurlaub
nach D und schickte es mir per DHL.
ENDE GUT - ALLES GUT
Anmerkung:
In der Nacht waren zwei Laptops liegengeblieben. Das hat mich getröstet.
Albertine