Hallo zusammen!
Ich werde Anfang März für ein paar Tage nach Alicante fliegen und habe mir es wie folgt vorgestellt:
* Erste Übernachtung in Alicante ist gebucht - alle weitere würde ich spontan Vor-Ort buchen. Ich würde aber vorzugsweise günstige Übernachtungsmöglichkeiten suchen, wie z. B. Hostels. Gibt es hierzu Tipps, wie ich spontan in einer anderen Stadt / Dorf zu einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit komme?
* Da ich diesmal zum ersten Mal alleine reise (mal was anderes :-)), würde ich gerne auch ein paar neue Leute kennen lernen (sowohl andere Touris oder auch Spanier). Habt ihr hier Tipps für mich? Ich kann leider kein spanisch, so schön die Sprache auch ist.
* Ich liebe verwinkelte Altstädte und alte Dörfer. Überhaupt mag ich schöne und alte Architektur, besonders die im Süden. Gibt es hier ein Dorf, welches besonders schön und nicht zu weit weg von Alicante ist? Ansonten möchte ich noch nach Calp und nach Elx. Werde nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten!!
Bitte um Tipps für Spanienreise
-
- principiante
Re: Bitte um Tipps für Spanienreise
Wenn Du wirklich nur ein paar Tage hier bist,keinen Leihwagen nimmst und kein spanisch kannst, dann wird es schwer sein etwas vorzuplanen und Dir zu raten.
Es hängt ja alles von den Busfahrplänen ab und den Öffnungszeiten der jeweiligen Anlaufstellen.
Nimm Dir nicht so viel vor und lass es auf Dich zukommen.
Anfang März haben hier viele Hotels, Hostals und Restaurantes zu, denn es ist Nebensaison.
Es hängt ja alles von den Busfahrplänen ab und den Öffnungszeiten der jeweiligen Anlaufstellen.
Nimm Dir nicht so viel vor und lass es auf Dich zukommen.
Anfang März haben hier viele Hotels, Hostals und Restaurantes zu, denn es ist Nebensaison.
Re: Bitte um Tipps für Spanienreise
Unter den Umständen kann ich nur einen Tipp geben: mit dem Trenet, dem Zug, ab Alicante / El Campello Richtung Denia fahren. In Gata de Gorgos aussteigen, dort gibt es ein bezahlbares Hotel quasi direkt beim Bahnhof. Von da aus kann man leicht zu Fuss die komplette Stadt erkunden, wie gewünscht Altstadt, verwinkelte Gassen etc...
Und nur wenige Zugstationen weiter endet der Trenet in Denia am Hafen, welches man auf die Art eben auch noch besuchen kann.
Spektakuär ist die Fahrt obendrein auch noch, bei Calpe geht es über eine Brücke hoch über einer Schlucht. Wenn das Wetter gut ist, sieht man da vielleicht auch ein paar Bungee Jumper...
Und nur wenige Zugstationen weiter endet der Trenet in Denia am Hafen, welches man auf die Art eben auch noch besuchen kann.
Spektakuär ist die Fahrt obendrein auch noch, bei Calpe geht es über eine Brücke hoch über einer Schlucht. Wenn das Wetter gut ist, sieht man da vielleicht auch ein paar Bungee Jumper...