Seite 1 von 1

Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:35
von vitalista
Wie einige von euch wissen, habe ich meine Mutter zu mir genommen, und ich muss den Rollstuhl leicht im Auto unterbringen können.
Daher ist mir mein geliebter Picanto zu klein geworden und ich biete ihn schweren Herzens zum Verkauf:
Kia Picanto 1,1LX
silbermetallic
Bj 07/05
86100km (nachweisbar!)
Klimaanlage
Zahnriehmen gewechselt
TÜV auf Wunsch neu (geht jetzt bis 06/15)
€ 2690,00

Falls jemand einen zuverlässigen kleinen Flitzer sucht, der in die kleinste Parklücke passt, sehr wenig Sprit frisst und in einem wirklich guten Zustand ist, der melde sich bitte bei mir.

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:48
von Cozumel
VW Golf ist hier in Spanien sehr teuer.

Wie wäre es denn auch mit einem Ford focus?
Bilder Ford Focus

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 12:43
von vitalista
Nee, liebe Cozumel, da hast du mich missverstanden. Ich habe schon ein neues Auto und ich bin den Koreanern treu geblieben, ich fahre sie schon seit Jahren, hier und in Deutschland, weil ich damit so gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt habe ich einen Hyundai Matrix, schon fast ein Van und ich hoffe, mit dem lässt sich dann auch der (leichte) Wohnwagen, den ich ja noch kaufen will, ziehen.

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 13:09
von Cozumel
Na dann :)

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 17:31
von haSienda
vitalista hat geschrieben:... und ich hoffe, mit dem lässt sich dann auch der (leichte) Wohnwagen, den ich ja noch kaufen will, ziehen.
Das kann er. Anhängelast je nach Motorisierung 1100-1300 KG...das kann also auch schon ein grösserer WoWa sein (ist ja Leichtbauweise...die Dinger wiegen ja nix).

Gruss
Derek

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:21
von vitalista
Gut zu lesen haSienda, zumal viele "Fachmänner" :roll: ihr weises Haupt schüttelten als ich erzählte, dass ich damit einen Caravan ziehen will. Klar ist das Auto mit 103PS etwas schwach auf der Brust aber ich werde einen max. 750kg schweren Caravan kaufen, (Baufred hatte mich im Juni da so perfekt aufgeklärt wegen Zulassung,Versicherung,ITV) damit wird es schon klappen.

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 01:03
von haSienda
vitalista hat geschrieben:... Klar ist das Auto mit 103PS etwas schwach auf der Brust aber ich werde einen max. 750kg schweren Caravan kaufen, (Baufred hatte mich im Juni da so perfekt aufgeklärt wegen Zulassung,Versicherung,ITV) damit wird es schon klappen.
Ganz ehrlich: Es ist nicht gerade die erste Wahl als Zugfahrzeug...aber wenn du nicht gerade 'ne Alpenüberquerung machst, wird das problemlos klappen.
PS sind ja nicht der einzige Faktor...es kommt auch auf Drehmoment, Hubraum, Fahrwerk, Eigengewicht und den Fahrer/die Fahrerin an.

Lass dich nicht verunsichern. Alles ist gut!

Gruss
Derek

Re: Leider muss der Kia Picanto weg...

Verfasst: Di 7. Okt 2014, 09:49
von vitalista
:* Danke :* fürs :* Mutmachen :*