Hola todos,
wie schon bei dem thread Corte de Pallas beschrieben bietet die Gegend um den Rio Jucar einiges

zum wandern und auch nur zum schauen.
Nun habe ich mich wegen Besuch mal ganz Spanien zeigen

nach Cofrentes aufgemacht. Dieser kleiner Ort liegt genau entgegengesetzt von Cortes de Pallas, dazwischen liegt ein eindrucksvoller Canyon.
Cofrentes verfügt über eine Burg (leider waren die Besuchszeiten ausserhalb unseres Zeitplanes) ,die einzige in Europa die auf einem ehemaligen Vulkankegel errichtet ist.
Ganz in der Nähe des kleinen Ortes befindet sich ein Atomkraftwerk, welches wegen des vulkanischen Geländes umstritten ist, wie ja die ganze Gegend fest in der Hand von Iberdrola ist
Nördlich von Cofrentes befindet sich auch ein interessanter Vulkankegel,der Vulkan Cerro de Agras , am linken Ufer des río Cabriel, nahe dem Zusammenfluss mit dem Júcar. Zum Besuch dieses eindrucksvollen Platzes hat es wegen den anderen geplanten Aktivitäten leider nicht gereicht. Vom Vulkan aus erkennt man auch die Vulkanspitze, auf der sich das Castillo von Cofrentes befindet. Auch die Manantiales de Aguas Termales (Heiße Quellen) stehen in direktem Zusammenhang mit den vulkanischen Aktivitäten. Deswegen gibt es das Heilbad von Cofrentes welches am Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde
Nach einem kleinen Rundgang durch den Ort und einen Blick auf die Burg
ging es dann zu der Anlegestelle des Ausflugbootes.
(Da mich hier gerade der "vorzügliche Verbindungsservice" der T.... mal wieder nicht meine 7,2 MB ausnutzen lässt breche ich hier kurzzeitig ab.

den Rest gibt es dann später wer noch mehr wissen will oder eventuell es noch nachvollziehen will, es ist noch bis 15. November möglich )
Hier die Adresse
www.suaventura.com , man muss vorher telefonisch reservieren, ist anzuraten, da auch Reisebuse anfahren und dann ist das Boot voll
Saludos
maxheadroom , der sich gerade über den Verbindungsquatsch ärgert