Seite 1 von 3

Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: So 7. Dez 2014, 14:23
von nurgis
Hallo an alle von Moraira und Umgebung.

die Gasprüfmasche zieht wohl nicht mehr. Es kommt eine neue Variante !

Vorgestern während meine Freundinn und ich mit unseren Hunden liefen, kam ein aufgeregter Anruf von Ihrem Lebenspartner: "da sind 2 Männer von Repsol,sie standen auf einmal im Wohnzimmer und laufen überall durchs Haus um zu prüfen" . Er ist 89 und hatte etwas Angst, da er sich auch nicht verständigen konnte (nur französisch). "Sie kommen gleich wieder."

Meine Freundinn spurtete nach Hause ( sie kann es, denn sie ist viel jünger).Kaum angekommen kamen die beiden wieder.Blauer Repsol-Overall, Notizblock und undefinierbarer Ausweis.
Ihr Anliegen: wir kommen im Auftrag von Valencia und müssen überall prüfen ob Feuerlöscher und Gasmelder vorhanden sind und würden sie, wenn nicht vorhanden, gleich montieren. Es muß sofort geschehen. Meine Freundinn (perfektes spanisch) warf sie `raus und rief die Polizei an. Man will der Sache nachgehen.

Das gleiche passierte noch ( nur was mir bekannt ist ) 2 anderen. Einer streift außen ums Haus (Schmiere stehen), der andere wieselt durchs Haus. Bis jetzt nur hier in Benimeit. Bei mir haben sie schlechte Karten, denn die Grunstückseingänge sind vom Haus entfernt und ich sehe wer kommt.

Gebt Acht, das es Euch nicht passiert wie einer Freundinn vor Jahren, der man die ganzen schon verpackten Weihnachtsgeschenke klaute.

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 09:37
von nichimmalustich
Die Typen habe ich noch nicht gesehen, ABER
bei uns standen dafür gleich 3 Menschlein vor der Tür, eine nett anzuschauende Frau jüngeren Datums, ein etwas gesetzterer Mann mit wichtiger Arbeitsmappe unterm Arm und noch ein gut gekleideter, aber jüngerer Mann, welcher den Fahrer spielte und auf seinen mittelnoblen Schlitten aufpasste.
Und der etwas ältere Mann und die nett anzuschauenden Tante standen vor dem Gartentort und begehrten Einlass, um im Auftrag der Landesregierung das Haus zu prüfen.
Die Ausweise echt Edel gemacht und das Schreiben von der Landesregierung mustergültig mit buntem Wappen verziert…
Nur stand unser Haus in deren Schreiben nicht mehr in Calpe, sondern in Benissa.
Wir haben sie nicht rein gelassen und ihnen gesagt, dass wir deren Angaben prüfen werden- da verschwanden sie ohne weitere Bemühungen, den Auftrag erledigen zu können.

Der

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 11:27
von FridaAmarilla
:cry: :cry:


Leute denkt daran: Ihr müßt niemanden reinlassen, nicht einmal die Polizei!

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 13:01
von erica
Danke für die Info.

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 21:45
von hundetraudl
Wenn bei uns jemand auftaucht (Gasmenschen) lasse ich nur das Wort "Policia" verlauten und schaue meine bessere Hälfte dringlich an, sofort sind diese Leute schnell weg. Aber man weiß ja nie, wie man mal rein fällt. :((

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 07:51
von Cozumel
Ich rufe einfach mein Hausmonster, dann hauen die ab. ;)

Bild

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:52
von baufred
... nagel bloß die Tür zur Gruft wieder zu .... Halloween ist vorbei ... :lol:

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:24
von Cozumel
Vor ein paar Tagen, klingelte es bei mir am Tor und ich ging nachschauen.
Auf meine Frage in spanisch wer da sei, kam die Antwort mit einem leutseligen Lächeln: " Hier ist der Gasmann". in deutsch.

Ganz schön abgezockt!

Ich sagte ihm, dass ich im Haus kein Gas hätte, was nicht ganz stimmt, wir haben hier zwei kleine Gasflaschen und glaube nicht, dass dafür ein Vertrag mit Cepsa existiert.

Er war recht sprachlos und trollte sich. :)

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:27
von sol
Ohne dein Hausmonster geholt zu haben ?

Re: Vorsicht neue Abzocke

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:46
von ville
Bei uns in Sabatera (Moraira) erschien vor nicht allzu langer Zeit auch ein Kerl, der nach Gasanlagen fragte. Ich hatte keine Lust, die Echtheit seines Ausweises in Zweifel zu ziehen und erklärte ihm, dass wir nur mit Elektrizität "arbeiten". Er trollte sich.

ville