wir sind ja auf Haussuche und kommen Anfang März an die CB um einige Objekte anzuschauen. Je näher der Tag kommt, um so mehr macht man sich Gedanken, ob man alles richtig macht. Es ist ja schon eine Menge Geld was man investiert und man will es ja nicht in den "Sand" setzen. Daher benötige ich eure Hilfe und eure Tipps. Gerade von den Erfahrenen erhoffe ich mir viele Infos.
Wir haben uns Häuser in der Gegend um Denia ausgesucht. Monte Pego, Rafol de Almunia, Orbeta und Pedreguer. Worauf müssen wir in diesen Wohngebieten achten? Wo ist es besonders schön oder wo sollten wir lieber nicht schauen? Gibt es vielleicht Probleme mit der Grundversorgung oder etc.? Wie sind dort die Nachbarschaftsverhältnisse? Muss man auf die Bauweise bzw. Baumaterial der Häuser achten oder sind alle gleich gebaut?
Wir haben zwar Makler am Start, aber ich bin der Meinung man sollte immer selbst die Augen offen haben. Gesetzt den Fall wir finden "das Haus" für uns, wie soll man sich verhalten? Klar Preis aushandeln ist logisch. Sollte man aber noch einen Gutachter beauftragen? Wenn ja, könnt ihr mir einen nennen? Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten der micht vertritt oder reicht der Notar? Wer überprüft die Eigentumsverhältnisse?
Wie ist das mit der Bezahlung? Gleich eine Anzahlung leisten? Wenn ja, wer bekommt die? Hier habe ich schon verschiedenes gelesen.
Puh, jetzt schon mal viele Fragen schon am Anfang. Wie soll das noch später werden?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Auch gerne genaue Adressen - ev. per PN!
Lg
Rocky -gestresst-