Das Wetter im Februar 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von nurgis »

Guten Morgen !

Hier ist herrliches Wetter. Strahlender Sonnenschein, nur ein paar Schleierwolken über dem ruhigen Meer. Fast windstill. leicht diesig. Die Temperatur steigt im Moment rasant.

Temperatur 21,5° (!!) , Luftfeuchte 48 %, Wind 1 Bft / NW
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von nurgis »

Hallo,
nach dem wolkenbrucha rtigen Regen vor 3 Tagen , bei dem hier noch nicht einmal die Strasse ganz naß wurde und Teulada offiziell 0,9mmm gemessen hat, scheint heute die Sonne. Unsere Pflanzen müssen wohl weiter Durst schieben, zumal wir heute einen sehr flotten Wind und extrem trockene Luft haben. Ans Kap von Moraira klatschen die Wellen und auf dem blauen Meer erscheinen ständig Wassersäulen durch das fliegende Wasser der Fallboen. Sieht toll aus, nur segeln möchte ich dort gerade nicht.

Temperatur 16,8 ° , Luftfeuchte 31 %, , Wind 3 Bft aus SW (was aber mehr ist. Mein Windmesser der nach Süden frei ist, ist leider ausgefallen ich schätze es sind 4-5 Bft ) Sonne pur nur leichte Wolkendecke im Südwesten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Cozumel »

Hier in Calpe stürmt es heftig. Es hört sich an, wie wenn eine Boing 747 auf uns zubraust.
Rachas von 70 h km.

Ich hatte mich schon gewundert, der Herbst und bisherige Winter war erstaunlich windstill.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von balina »

In La Marina ist es auch sehr windig. Türen und Fenster lassen reichlich davon durch und im Kamin sitzt wohl der wütende Hausdrachen.

Noch scheint die Sonne und es ist nicht allzu kalt, so um die 18 Grad. Bin gespannt, ob die Heizung abends gegen diesen Durchzug ankommt.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Albertine »

balina hat geschrieben:In La Marina ist es auch sehr windig. Türen und Fenster lassen reichlich davon durch und im Kamin sitzt wohl der wütende Hausdrachen.

Noch scheint die Sonne und es ist nicht allzu kalt, so um die 18 Grad. Bin gespannt, ob die Heizung abends gegen diesen Durchzug ankommt.
:lol: Ich wünsche es Dir. Es wird nicht zu schlimm werden, denn es ist ja kein Winter mit sehr niedrigen
Nachttemperaturen.

Albertine
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Atze »

Auf der Brache neben unserer Datsche im Kreis Märkisch-Oderland (Brandenburg) standen und riefen heute schon die ersten Kraniche bei Mittagstemperaturen um 12 Grad.
Weitere Kraniche zogen heute über uns als wir nach Berlin zurück fuhren.
Ist der Winter vorbei?
LG Atze
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von Albertine »

Nurgis hat geschrieben:
.... Ans Kap von Moraira klatschen die Wellen und auf dem blauen Meer erscheinen ständig Wassersäulen durch das fliegende Wasser der Fallboen. Sieht toll aus, nur segeln möchte ich dort gerade nicht.

Am 31. Januar 2015 sah es in El Portet ähnlich aus :>

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Albertine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von balina »

Vor drei Jahren sind viele Kraniche verhungert, weil Anfang März, als sie schon auf ihrer Zwischenstation im Land Brandenburg waren, noch einmal Schnee fiel und liegen blieb.


Wollen wir für sie hoffen, daß es sich in diesem Jahr nicht wiederholt.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8670
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von nurgis »

Schöne Fotos Albertine =D> !
So stürmisch war es allerdings heute hier nicht. Der Abend mit den Linsenwolken und die flackernden Sterne sagen jedoch oft das noch mehr Wind kommt. Die Sicht ist im Moment enorm , auch die Luft mit 45 % für den Abend recht trocken.Allerdings es wird kalt. Ist schon unter 11 °.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Februar 2016

Beitrag von rainer »

wiese.jpg
Lippischer Februar mal anders: Gestern im Kurpark Bad Salzuflen.
(Smartphone- Foto !!! :d )
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Februar“