Einbruch

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
CostaJoe
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Re: Einbruch

Beitrag von CostaJoe »

Hallo,
das mit den Einrüchen ist wirklich eine Seuche. Auch hier an der CostaBrava immer malwieder akut. Gerade in Zeiten des üblichen Leerstandes von Häusern schlagen die Gelegenheitskriminellen zu. Selbst die Spanier, die regelmäßig aus dem Landesinneren in ihr Ferienhaus an der Küste kommen installieren Überwachungstechnik. Das schreckt immens ab, und es sind mir noch keine Einrüche in derart gesicherte Häuser zu Ohren gekommen.
Das gilt natürlich nur für üblich ausgestattete Wohnungen und Häuser, auf die Kleinstkriminelle ihr Augenmerk legen.
Wer hochwertige Sachen erkennbar im Haus hat, kann auch mit Sicherungstechnik "Besuch" bekommen. Daher fängt Einbruchschutz schon mit einem cleveren Sichtschutz an. Es kann auch gefährdent sein, wenn man völlig unbekannte Gelegenheitsarbeiter bei sich arbeiten lässt. Man weiß ja nie, was die Personen für Umgang haben und wem sie von dem "tollen Fernseher" und der "schicken Uhr" oder den hochwertigen Gartengeräten im Abstellraum erzählen.
Wagenheber und Brecheisen reichen um fast jede mechanische Sicherung schnell zu überwinden. Dann gehen die "Gäste" schnell rein und schnell raus.
Je weniger Motivation die "Ungebetenen" haben, umso besser. :-D
Ich wünsche uns allen sichere Zeiten und allzeit Ruhe vor den "ladrons en casa".
muchos saludos
Joe
Löwenköpfchen
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Re: Einbruch

Beitrag von Löwenköpfchen »

Eine kurze Frage an die Prosegur-Kunden. Könnt ihr die monatlichen Kosten für die Sicherheitstechnik auch von einem deutschen Konto bezahlen oder ist ein spanisches Konto Voraussetzung?
Vielen Dank und viele Grüße
Carmen
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Oliva B.
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Re: Einbruch

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Carmen,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn unsere Rechnung wird monatlich von unserem spanischen Konto abgebucht. #:-s
alf9
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Re: Einbruch

Beitrag von alf9 »

Moin!

Heute gerade durchdiskutiert. Wir schließen unser Konto bei der Deutschen Bank wg. Arbeitsverweigerung der Belegschaft dort. Also eben überall die deutsche IBAN weiterreichen, ist ja jetzt Europa, sollte kein Problem sein. Alle machen auch kein Problem, bis auf heute Movistarprosegur. Nun haben die eine findige Mitarbeiterin, die sich darum gekümmert hat und mir Alles soweit vorbereitet hat. Ohne Hochschul-Spanisch ist man verloren.

Ich habe jetzt eine Emailadresse wo ich meine gesammelten Unterlagen hinschicken soll. Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich ein Paket geschnürt mit Perso-Kopie v+h, NIE-Nr-Bescheinigung und ich hatte von der Deutschen Bank (in D) eine Bescheinigung, dass in dem Fall meine Mutter Eigentümerin des genannten Kontos ist. Das reicht aber nicht, da das unterschrieben und teils handschriftlich war. Offenbar benötigen sie noch einen einfachen Ausdruck aus dem Online-Banking, aus der gleichzeitig Kontonummer und -inhaber hervorgehen. Wenn es denn das nur ist.

Wenn du die Email brauchst frag bitte nochmal nach dann such ich die raus und schicke die per PN.

Gruß Alf
Löwenköpfchen
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Re: Einbruch

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo Alf,
danke für das Angebot, welches ich gerne annehmen würde.
Unser Verkäufer ist auch ganz hilfsbereit und lösungsorientiert. Er hat seiner Firma den Vorschlag gemacht, dass wir dann alle drei Monate per Kreditkarte zahlen. Außerdem hat er mir noch einen Link für ein Konto bei der ING.es geschickt, wo man anscheinend ein kostenloses Konto eröffnen kann (Cuenta Nocuenta). Das muss ich aber erst noch prüfen. Deshalb würde mir deine Vorlage sehr helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Carmen
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basi
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Re: Einbruch

Beitrag von basi »

Odedr Du machst ein Konto bei der N26 Bank mit einer spanischen IBAN auf -kostenlos-, musst aber deine spanische Adresse nehmen sonst bekommst Du eine deutsche IBAN.
LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Statusflight
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Re: Einbruch

Beitrag von Statusflight »

Ich habe auch dieses Jahr von Prosegur installieren lassen. Mein Verkäufer hat mir dazu eine spanische IBAN zur Verfügung gestellt, da man für die erste Abbuchung keine ausländische (Deutsche) Iban zur Ersteinrichtung verwenden kann. Danach musste ich gleich eine Kontoänderung bei Prosegur veranlassen auf mein deutsches Konto.
Das hat natürlich erst mal wieder nicht geklappt, habe denen auch N.I.E., Kopie von Ausweis und Bankkarte usw. geschickt.
Nach den ersten 2 fälligen Monatsrechnungen bekam ich dann eine Zahlungserinnerung, da natürlich von dem spanischen Account nichts abgebucht werden konnte, da darauf natürlich keine Deckung vorhanden war. Habe denen geschrieben, das ich das spanische Konto auflösen werde und daher kein Geld drauf ist und sie doch bitte mein deutsches Konto verwenden sollen.
Habe die ersten 2 Rechnungen dann von meinem Deutschen Konto überwiesen. Bei der dritten Rechnung war dann immer noch das spanische Konto als Abbuchungskonto zu sehen und es kam natürlich wieder eine Mahnung. Unzählige Emails und Versuche bei Prosegur eine englischsprechende Person zu erreichen waren auch sehr schwierig. Versprochene Rückrufe von Seitens Prosegur mit jemandem der Englisch spricht kamen auch nicht.
Nach längerer Zeit bekam ich dann endlich mal eine Email und einen Anruf auf englisch, diesmal wieder von einer anderen Rechnungsabteilung, die haben da scheinbar mehrere und die wissen untereinander nicht was die andere tut. Jedenfalls musste ich wieder einmal meine ganzen Unterlagen schicken, und letztlich sah ich dann auf der vierten Abrchnung endlich meine deutsche Bankverbindung und dann wurde auf einmal von meinem Konto abgebucht. Seitdem klappt es jetzt endlich, nach "nur" 4 Monaten.
Ist schon ein bisschen Chaotisch bei denen, vor allem schwierig wenn man nicht sehr gut spanisch spricht. Aber mit der Alarma bin ich recht zufrieden, nur die APP ist nicht so ganz gut gelungen auf IOS.

Grüße, Statusflight
alf9
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Re: Einbruch

Beitrag von alf9 »

Läuft deine app denn wenigstens auf englisch? Ich kämpf mich da auch noch mit der spanischen App rum. Die sagen jedes Mal das ginge aber ich bekomme es nicht hin, naja, so langsam weiß man auch so was was ist. Ich bin auch mal höchst gespannt ob die IBAN-Änderung wohl akzeptiert wird.

Gruß Alf
Statusflight
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Re: Einbruch

Beitrag von Statusflight »

Hallo Alf,

ja, geht auf Englisch.
Kommt aber eventuell auf das Betriebsystem an, ich habe IOS, Iphone.
Da kann man die APP unter "Einstellungen" suchen. Einfach runterscrollen bis man die "Alarmas" App findet, uind dort hat man unten die Auswahl zwischen "Espanol, Portugese und Englisch"
Also nicht in der Movistar-Alarmas APP selber, da gibt es keine Möglichkeit.

Ob das bei Android auch möglich ist, weiß ich jetzt auch nicht. Dort müsste man aber wahrscheinlich in den Einstellungen auch Zugriff auf alle APPs haben.

Viele Grüße, Statusflight
Löwenköpfchen
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Re: Einbruch

Beitrag von Löwenköpfchen »

Danke für die Infos. Werde es mal an meinen Vertriebler weitergeben. Meine App ist auf spanisch. Auf dem 2. iPhone auf dem ich sie installiert habe, läuft sie auf Englisch, ohne mein Zutun. Ich habe die movisstarprosegur App.
Viele Grüße
Carmen
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