Ist es normal, Menschen , die man nicht mag, einfach in Gruppendynamik über Handy zu eliminieren ?
Katzenmama hat geschrieben:Ich habe den Tatort nicht gesehen.
Die Verrohung und das Desinteresse an den Mitmenschen nehmen zu. Wie schon immer gibt es solche und solche Jugendliche. Es kommt wie seit Jahrhunderten (und noch länger) auf das Elternhaus an. Werden von dort keine Werte, keine Moral und keine Empathie für Mensch & Tier vorgelebt, dann läuft es auf eine soziale Verwahrlosung der jungen Charaktere hinaus.
Dies möchte ich so nicht stehen lassen - es spielt nicht nur das Elternhaus eine Rolle, sondern auch die anderen Mitmenschen - im Kindergarten angefangen - weiter über Schule - Freizeitgruppen u.u.u. - alleine dem Elternhaus für Alles die Schuld zu geben halte ich für sehr einfach und nicht immer richtig. Das zeigt sich an Geschwistern - wir waren 5 - alle haben wir das gleiche E Elternhaus gehabt, alle sind wir grundverschieden - unsere Kinder ebenfalls. Aus eigener Erfahrung könnte ich da genügend Beispiele nennen.
Ach ja - den Tatort habe ich nicht gesehen![]()
Für mich stellt das Problem der exessiven Smartphone-Benutzung eine zusätzliche Bedrohung des menschlichen Miteinanders dar.