Frank_Berlin hat geschrieben:Guten Abend ins Forum,
für unseren Balkon suche ich einen Sonnenschirm-Fuß, der auch etwas Wind aushält. Die in allen Gartenmöbel-Fachgeschäften und Ferreterias in Javea verkauften Füße haben in der Regel ein ca. 50mm Durchmesser Rohr, das in einen Betonsockel montiert ist. Beton hält bekanntlich Druck, aber kaum Zug aus. So etwas hält dann bei uns keine drei Monate, dann wird es locker und das Rohr bricht ab.
Ideal wäre z. B. so etwas, bei dem das Rohr mit dem Sockel verschraubt ist (auch wenn das konkrete Beispiel etwas hässlich ist):
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41E0s0CbyOL.jpg[/img_l]
Hat jemand einen Tipp, wo man so etwas in Javea oder Umgebung kaufen kann?
Danke, Frank
@ Frank_Berlin
Ich persönlich rate Dir nicht zu diesem Sonenschirm-Fuß. Weil wir auch sändig auf der Suche nach einem standfesten
Sonnenschirmständer sind/waren entschieden wir uns vor langer Zeit eben für diesen Fuß. Obwohl häßlich, kam er
auf unsere Terrasse mit viel Wind ab Nachmittag. An meinen Barfuß-Füßen "rammte" ich mir öfter meine Zehen.
Man glaubt es kaum: schlußendlich verbogen sich nach einiger Zeit die Metallfüße des Sonnenschirmständers,
weil der starke Wind öfter mal den Sonnenschirm samt diesem schweren Stender anlupfte (sozusagen kippelte).
Die Metallhalterungen verbogen sich. Häßlich und unbrauchbar
Saludos Albertine