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Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 16:43
von rainer
Iberdrola hat ja vielleicht nicht nur uns angeschrieben.
Bevor ich das alles zum Übersetzen gebe, frage ich zunächst vertrauensvoll hier: muss man das alles wissen?
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Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 16:59
von pichichi
du kriegst in den nächsten Monaten einen neuen Zähler, der Austausch ist gratis, der Rest des Schreibens erklärt u.a. die Frist dafür, die Ende 2018 abläuft, weiters die Abrechnungmodalitäten bis und vom Zählertausch

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 18:17
von nurgis
Ich habe einen neuen Zähler bekommen. Ohne Berechnung , aber trotzdem sauteuer, da meine Stromrechnung nun fast doppelt so hoch war. Weiß der Teufel warum. :-o

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 18:32
von kuba
Diesen Brief haben wir schon vor über einem Jahr bekommen und was ist passiert in der Zwischenzeit??................NICHTS! :lol:

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:11
von Kiebitz
Ich habe den neuen Zähler seit 4 Monaten. Abrechnung jetzt monatlich.
Und das Besondere: Ich kann über das Internet den aktuellen Verbrauch abfragen. (war schon Thema im Forum).
Kosten haben nicht zugelegt. Ein Iberdrola Mitarbeiter wollte mich zum Tarifwechsel überreden - habe ihn "freundlich" weggeschickt.
Meine Nachbarn haben die Gefahr erkannt, jetzt kontrolliert zu werden. Als Konsequenz haben sie sich für 6 Monate nach England zurückgezogen. Danke Iberdrola.

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:20
von nurgis
Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen an der Tür. Angeblich von Iberdrola. Man sagte mir aber, die schicken keine Mitarbeiter an die Tür ohne Vorankündigungen.
Außerdem war sein Angebot sehr eigenartig und wenn ich blanco (!) unterschreiben würde, würde der Tarif viel günstiger.
Ich habe ihn abgewimmelt.

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 20:46
von hundetraudl
nurgis hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen an der Tür. Angeblich von Iberdrola. Man sagte mir aber, die schicken keine Mitarbeiter an die Tür ohne Vorankündigungen.
Außerdem war sein Angebot sehr eigenartig und wenn ich blanco (!) unterschreiben würde, würde der Tarif viel günstiger.
Ich habe ihn abgewimmelt.
Liebe Nurgis
Blanko Unterschrift geht gar nicht. Klasse, dass Du ihn abgewimmelt hast. Kann ja nur Betrug sein.
Seit 2 Monaten werden uns auf einmal wieder nur die Grundgebühren abgebucht. Keine Ahnung warum.Irgend wann werden dann wieder alle Kosten auf einmal abgebucht. Merkwürdige Firma.

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:37
von Kipperlenny
Nie Nie Nie an der Haustür was unterschreiben! Wer das in jungen Jahren lernt hält sich hoffentlich auch im Alter dran :lol:

Hat man in Spanien ein 2 wöchiges Widerrufsrecht für Haustür- und Telefongeschäfte?

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:47
von Cozumel
moin Kipperlenny,

diese Vorrohung der Sitten und diese Gaunereien gabs in dieser Intensität früher nicht (klar gabs Verbrechen, aber nicht so organisiert).
Deshalb ist in den Älteren nicht so viel Misstrauen wie es vielleicht nötig wäre.

Ich glaube nicht, dass es hier die gleichen verbraucherfreundlichen Gesetzte wie in DE gibt und wenn nützen sie nicht viel.

Das einzige was zieht, sind die hoja de reclamaciones

Re: Post von Iberdrola

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 09:00
von Jan92
Kipperlenny hat geschrieben:Nie Nie Nie an der Haustür was unterschreiben! Wer das in jungen Jahren lernt hält sich hoffentlich auch im Alter dran :lol:

Hat man in Spanien ein 2 wöchiges Widerrufsrecht für Haustür- und Telefongeschäfte?
Hat man das in Deutschland bei Haustürgeschäften?
Dann muss man aber erstmal nachweisen, dass dies wirklich an der Haustür geschehen ist und nicht irgendwo in irgendeinem Laden o.ä.