Die Suche ergab 147 Treffer

von chris
Di 7. Aug 2018, 23:21
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 43
Zugriffe: 1173

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

Na komm, Du hast ja mit einem Wochenlohn von 50€ auch eine Steilvorlage geliefert, und die Möchtegern-Strand-Spanier lassen wir besser unkommentiert, ebenso wie Deine Ausführungen zum Wirtschaftssystem. :-o Ansonsten hast Du natürlich recht, mal eben so ein bisschen jobben geht in Spanien nicht. Bes...
von chris
Di 7. Aug 2018, 22:55
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mautstellen AP-7
Antworten: 22
Zugriffe: 445

Re: Mautstellen AP-7

Ab 2020 angeblich mautfrei und mit zukünftig mehr Ausfahrten.
Ich glaube nur nicht daran, bevor ich es sehe....



https://www.levante-emv.com/comunitat-v ... 30146.html
von chris
Fr 13. Jul 2018, 09:38
Forum: Filme, Radio, Fernsehen & Videos
Thema: VOX: Mein Traumhaus am Meer
Antworten: 38
Zugriffe: 2127

Re: VOX: Mein Traumhaus am Meer

Das Format fand ich vor 10 Jahren deutlich besser. Das Pärchen auf Island war ja noch relativ authentisch, aber die ehemalige Profi-Tennisspielerin hat eigentlich nur sich selbst in Szene setzen wollen - frei nach Bastian Pastewkas "Komm ich jetzt in Fernsehen?" Mutter und Tochter wirkten wie schle...
von chris
Mi 4. Jul 2018, 11:41
Forum: Spanien aktuell
Thema: Dieselkraftstoff bald teurer?
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Dieselkraftstoff bald teurer?

Ich meine, dass ein Preisaufschlag für Plastiktüten ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wir haben die Plastiktüten bis vor einigen Jahren immer als Mülltüten verwendet. Dank EU sind wir heute wahnsinnig öko und tragen in unseren Jutebeuteln rollenweise Plastik-Mülltüten nach Hause, sogar in s...
von chris
Mo 25. Jun 2018, 22:15
Forum: Murcia
Thema: Murcia
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Murcia

Im unten verlinkten Video gibt es schon einige Anregungen, Acho. Wir haben drei Jahre in Murcia Capital gewohnt, bevor es uns an die Costa Blanca verschlagen hat. Einer der wichtigsten Unterschiede: die Menschen sind im Allgemeinen herzlicher und freuen sich, wenn ein Ausländer auftaucht. Kulinarisc...
von chris
Sa 23. Jun 2018, 20:19
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: Tinto de verano
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Tinto de verano

Amanecer hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 18:26
Finde ich mehr als daneben :roll: läuft der Spot wirklich im TV? :-t
Yep, heute in der Halbzeitpause dort gesehen und mich erschreckt.
:razz:
von chris
Sa 23. Jun 2018, 18:06
Forum: Spanische Sitten & Gebräuche
Thema: Tinto de verano
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Tinto de verano

Ich will ja nicht spießig sein, aber irgendwie finde ich die neuen Werbespots von La Casera doch etwas seltsam.

Was meint Ihr dazu?
https://m.youtube.com/watch?v=3J-ae7bz2OE

https://m.youtube.com/watch?v=r7uZsS-90hY
von chris
Fr 11. Mai 2018, 10:57
Forum: Suchen & Finden
Thema: Gasgrill vs. Holzkohlengrill
Antworten: 16
Zugriffe: 1577

Re: Gasgrill vs. Holzkohlengrill

Mich hat der Gasgrill schon zur Verzweiflung getrieben.... Normales Butano aus Flaschen mit einem normalen Regler vom Küchenherd oder Paellero bringt oftmals nicht die nötige Hitze zum vernünftig Grillen. Man kann zu Propan greifen, oder einen Regler kaufen, der statt 30mbar 50mbar Druck zulässt. Da...
von chris
Mi 25. Apr 2018, 10:24
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Reformarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Reformarbeiten

Ich werde mich hier nicht selbst als Architekt empfehlen, weil Alicante außerhalb meines Kern-Tätigkeitsbereiches liegt. Baufred hat wieder einmal alles korrekt beschrieben, daher hier nur noch ein paar Anmerkungen zur Ergänzung. Möglicherweise kommst Du mit einer Declaración de Obra Menor schon hin...
von chris
Mi 25. Apr 2018, 10:08
Forum: Spanien aktuell
Thema: Palma verbietet Ferienvermietung
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Palma verbietet Ferienvermietung

Meine erste Reaktion war auch leichte Empörung über neue Gängelungen, aber nach einer kurzen Nachdenkzeit erscheint es mir tatsächlich eien Versuch wert, angesichts der wohl angespannten Mietsituation in Palma die Ferienvermietung solcher Objekte zu verbieten, die sich zur Langzeitvermietung an Resi...

Zur erweiterten Suche