Die Suche ergab 157 Treffer

von chris
Fr 15. Feb 2019, 14:17
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Rücksichtslose Radfahrer an der CB
Antworten: 46
Zugriffe: 843

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Ich gebe gerne zu, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die das Fehlen einer Laserstrahlenkanone vorne am Fahrzeug bemängeln, weil sie bei vielen Radfahrern (oder den - ich spare mir hier ein passendes Schimpfwort - in den Begleitfahrzeugen, die mit 25km/h die Nationalstraße entlangkriechen) regelmäß...
von chris
Fr 15. Feb 2019, 13:46
Forum: Spanien aktuell
Thema: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Vorgezogene Neuwahlen in Spanien: 28. April 2019

Ich hoffe, das ist nicht der Anfang von italienischen Verhältnissen... Das ist wohl eher das Ende von etwas merkwürdigen Verhältnissen, bei denen eine von Separatisten geduldete Minderheitsregierung sich in freien demokratischen Wahlen dem Votum des Volkes stellen muss, nachdem es mit dem Minderhei...
von chris
Di 25. Dez 2018, 08:33
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Verbot von Einwegplastik
Antworten: 85
Zugriffe: 3287

Re: Verbot von Einwegplastik

Coffee to go ist ja eigentlich kein Kaffee, den man im Laufen konsumiert, sondern den man dort mit hin nimmt, wo es keinen oder nur schlechten Kaffee gibt. Bei mir ist das ab und an die Elternbank am Kinderspielplatz, oder die Palme am Strand. Reinschütten während des Laufens machen nur Statisten in...
von chris
Do 22. Nov 2018, 23:48
Forum: Wasser
Thema: Wasser und Stromrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: Wasser und Stromrechnung

Mir ist es in fast 20 Jahren nicht untergekommen, dass ein Vermieter auch nur einen Cent der Wasser- oder Stromrechnung gezahlt hätte. Die ist zu 100% Sache des Mieters, inklusive Zähler, Grundgebühr und Steuern. Es ist auch üblich, dass man als Mieter die Müllgebühren übernehmen muss. Manche Vermie...
von chris
Mo 19. Nov 2018, 12:13
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1328

Re: Elektroautozwang ab 2040?

...Tatsache ist, dass neue Techniken in den nächsten Jahren umwälzende Verbesserungen in der Herstellung wie in der Wiederaufbereitung bringen werden... Das höre ich seit 20 Jahren, und seitdem wird an einer Technik herumgebastelt, die irgendwie nicht aus den Puschen kommen will. Wenn man jetzt noc...
von chris
Do 15. Nov 2018, 21:08
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1328

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Den Strom, den der i3 braucht, produziere ich mittels Voltaik selber. Noch Fragen? Ja. Wie wird sauberer Strom für allein in Spanien wohl rund 20 Millionen Autos produziert und verteilt? Nicht jeder wohnt im Eigenheim mit Photovoltaik-Anlage. Wie soll das in den Städten funktionieren, wo Millionen ...
von chris
Di 13. Nov 2018, 23:01
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 28
Zugriffe: 1328

Elektroautozwang ab 2040?

Die spanische Regierung plant offenbar, ab 2040 Zulassungen von Diesel- und Benzinfahrzeugen zu verbieten, und ab 2050 sogar deren Benutzung. Klang wie ein schlechter Scherz, da weder das Problem der Batterien gelöst ist, noch die Erzeugung sauberen Stroms oder gar dessen Verteilung, ist aber offenb...
von chris
Do 8. Nov 2018, 23:22
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Wie sagt man genau.....
Antworten: 25
Zugriffe: 3943

Re: Wie sagt man genau.....

Hola Judith, nosotros no conocemos a nadie , si lo puedes solucionar por tu cuenta perfecto. Gracias Prinzipiell sind natürlich diverse Auslegungen möglich, im Gesamtzusammenhang würde ich aber dazu tendieren, dass es perfekt wäre, wenn Du selbst jemanden organisieren oder es selbst machen könntest...
von chris
Do 18. Okt 2018, 23:50
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Interessantes Urteil
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Interessantes Urteil

Klingt gut, nur wird das keine Bank aus der eigenen Tasche zahlen, sondern die Kreditkonditionen so variieren, dass sie das Geld durch die Hintertür wieder reinholen.
Deshalb verstehe ich auch die Turbulenzen an der Börse nicht, die das Urteil offenbar ausgelöst hat.
von chris
Mo 20. Aug 2018, 23:38
Forum: PC
Thema: BSI und Verbraucherzentralen warnen !
Antworten: 14
Zugriffe: 1196

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

emails von unbekannten absendern prinzipiell immer sofort löschen Naja, das geht doch etwas weit..... Nicht jeder, den man nicht (er)kennt, will einem Böses. Und andersrum, gibt es natürlich auch geknackte Konten, von denen Emails mit bösen Absichten an die Kontakte aus dem Adressbuch geschickt wer...

Zur erweiterten Suche