Die Suche ergab 269 Treffer

von chris
So 25. Okt 2020, 15:25
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 581

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Chris ich berichtete von einem Neubau mit Genehmigung und Final de obra und danach kann man er die Bewohnbarkeitsbescheinigung beantragen! Im Libro de edifico sind in erster Linie Dokumente enthalten, die man eh schon hat. Also Teile des Projekts, der Genehmigung, der Bauprotokolle, das Final de Ob...
von chris
So 25. Okt 2020, 15:19
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 581

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Eintrag im Kataster und Grudbuch sind hier bedeutungslos. Die "cedula de habilabilidad" oder "Certificado de habitabilidad" werden von dazu ermächtigten Fachleuten ausgstellt ud kosten üblicherweise +/- 100,- Der Käufer hat gegenüber dem Verkäufer einen gsetzichen Anspruch darauf, und sollte auch d...
von chris
Sa 24. Okt 2020, 10:19
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 581

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Alleine das Libro de Edificio was von uns verlangt wurde und von einem Architekten erstellt werden musste, war schon ein großer Aufwand. Wir hatten ein DIN A 4 Blatt vollgeschrieben mit einer Auflistung der erforderlichen Unterlagen. ... Also, das man das so schnell und billig regeln kann wundert m...
von chris
Sa 24. Okt 2020, 10:14
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Virtuelle / Digitale Immobilienvermarktung
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Virtuelle / Digitale Immobilienvermarktung

Ich habe den Eindruck, dass alles, was man als bodenständiger Mensch nicht braucht, was aber trotzdem aus wirtschaftlichen Interessen der Anbieter auf den Markt gedrückt werden soll, heutzutage als " neuer Trend " bezeichnet wird. Oder täusche ich mich da? Was jetzt noch fehlt sind 20-jährige "Influ...
von chris
Fr 23. Okt 2020, 16:56
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 581

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Die Info ist nicht nur falsch, sondern stinkt gegen den Wind, weil preislich überzogen. Die genannten Unterlagen hat der Verkäufer auf seine Rechnung vorzulegen, niemals der Käufer. Das Energiezertifikat muss der Verkäufer in jedem Fall mitbringen, inklusive Registrierung bei der Generalitat, die 10...
von chris
Mo 28. Sep 2020, 17:48
Forum: Bank
Thema: Caixa Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Caixa Bank

Chris, dass ist allerdings eine dicke Keule, welche hier ausgepackt wurde. Aber im Bezug auf die DB, dass geht vermutlich nur für deutsche Staatsbürger. Warum? Ich rede von der DB in Spanien. Die akzeptieren im Zweifelsfall sogar Spanier als Kunden. Man benötigt halt Geldeingang und ein paar Dauera...
von chris
So 27. Sep 2020, 18:00
Forum: Bank
Thema: Caixa Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 549

Re: Caixa Bank

Interessantes Thema, hab auch Probleme, allerdings mit der Sabadell, welche mir ständig für SEPA Überweisungen zwischen 45.- und 140.-€ Kommission berechnet... als ich nachfragte hiess es salopp, die Schweiz sei nicht in der EU, weshalb SEPA für die Schweiz nicht gelte... :-s :-s x( Darf ich das to...
von chris
So 27. Sep 2020, 17:47
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1975

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Oliva B. hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 10:00 Dabei hättet ihr es mit 5 Personen so einfach mit einer "Räuberleiter" gehabt. Den Kleinen an die Spitze. :mrgreen:
¿Así? :-D

Gestapelte Katalanen
von chris
Do 24. Sep 2020, 20:30
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1975

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Ich habe die gleiche Erfahrung. Auch wenn die Batterien zum Ende gehen. Oder wenn der Alarm ein Fehlalarm ist. Wie bei uns vor ein paar Wochen nachts im Schlafzimmer. Da er am höchsten Punkt montiert ist, was knapp vier Meter über Boden ist, durfte ich eine Etage runterflitzen, die bleischwere Aluk...
von chris
Mi 23. Sep 2020, 11:19
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1975

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Bis man vom piepsenden Rauchmelder aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist, und realisiert, was los ist, sind die Räume schon mit Giftgasen von den verbrennenden Kunststoffen gefüllt. Es brennt ja nicht nur nachts... Ich muss zugeben, dass ich vor einigen Jahren einmal auf meinem Mobiltelefon herumdrückt...

Zur erweiterten Suche