Die Suche ergab 12170 Treffer

von Oliva B.
So 26. Mai 2019, 11:30
Forum: Formalitäten
Thema: Nervige Wartezeiten: Inspección Técnica de Vehículos (ITV)
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Nervige Wartezeiten: Inspección Técnica de Vehículos (ITV)

Vielen Dank für Tipps. Wie schon geschrieben haben bis Mitte letzten Jahres auch bei uns die Online-Termine über die Website des circuitv immer gut geklappt. Wir haben es dann ohne Termin um 7 Uhr morgens versucht (Warteschlangen bis auf die Straße), nach dem Frühstück, ebenfalls voll - nur abends, ...
von Oliva B.
Sa 25. Mai 2019, 16:50
Forum: Palmrüssler (picudo rojo)
Thema: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler
Antworten: 54
Zugriffe: 5569

Re: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler

Wir haben von 6 Palmen trotz regelmässigem Spritzen 2 Palmen verloren. Eine habe ich ganz ausgegraben #:-s (schon vor 3 Jahren), die andere dieses Frühjahr neu bepflanzt mit einem Palmfarn. Nun bin ich gespannt - bei Bekannten ist die Neubepflanzung sehr gut gelungen. Saludos Citronella Eine super ...
von Oliva B.
Sa 25. Mai 2019, 16:45
Forum: Formalitäten
Thema: Nervige Wartezeiten: Inspección Técnica de Vehículos (ITV)
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Nervige Wartezeiten: Inspección Técnica de Vehículos (ITV)

Wer wie wir die letzten beiden Male für die normale Inspektion mehrere Stunden mit dem Fahrzeug in der Warteschlange verbracht hat (das letzte Mal dauerte das gesamte Prozedere über dreieinhalb Stunden :!: ), muss schon eine gehörige Portion Geduld mitbringen. Für Leidensgenossen habe ich einen Tipp...
von Oliva B.
Sa 25. Mai 2019, 15:50
Forum: Galicien, Asturien, Kantabrien und Baskenland
Thema: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Re: Unsere 2. Reise in den Norden Spaniens ging nach Galicien

Unsere Reise endete damals wegen des zunehmend schlechten Wetters IM HOCHSOMMER in Viveiro (an der Nordküste von Galicien), "kurz" vor A Coruña, @ Josefine deshalb freue ich mich, dass du uns noch die fehlenden Sehenswürdigkeit der Provinz zeigst, vielen Dank dafür! Die Pilger auf dem Foto sind offe...
von Oliva B.
Sa 25. Mai 2019, 11:32
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Lichtverschmutzung
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Lichtverschmutzung

Es ist ja nicht neu, dass Lichtverschmutzung (also ein ZUVIEL an künstlichem Licht) erhebliche Folgen für alle lebenden Organismen hat, angefangen von chronischen Schlafstörungen, die wiederum Mitauslöser für Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit sein können, über Depressionen bis hin zum erhöh...
von Oliva B.
Mi 22. Mai 2019, 18:31
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Lichtverschmutzung
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Lichtverschmutzung

Eher am Rande wurde die Lichtverschmutzung" in der Provinz Alicante in unserem Forum erwähnt. Der spanische Astrophysiker Alejandro Sánchez de Miguel von der Universität Exeter im Südwesten Englands hat eine Untersuchung in mehr als 2.000 spanischen Gemeinden durchgeführt. Im nationalen Ranking der ...
von Oliva B.
Mi 22. Mai 2019, 15:25
Forum: Andalusien
Thema: Almería - Baza - Guadix
Antworten: 42
Zugriffe: 1033

Re: Almería - Baza - Guadix

Ich kann natürlich nur sagen, was ich an einem Dienstag im Mai 2019 gesehen habe. Da war das Barrio de Cuevas ausgestorben. Ich kann mir vorstellen, dass es an den Wochenenden anders aussieht. An den rasenden Reporter, vielen Dank, dass du uns :) an einigen deiner Reiseetappen teilhaben lässt. Und ...
von Oliva B.
Mi 22. Mai 2019, 15:15
Forum: Palmrüssler (picudo rojo)
Thema: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler
Antworten: 54
Zugriffe: 5569

Re: unangenehmer Besuch ---> Der Palmrüssler

Hallo Palmenbesitzer, passt auf eure "Washingtonias" auf, der Palmrüssler hat inzwischen seine Speisekarte erweitert x( Hallo Herbert, so gaaaaanz neu ist diese Erkenntnis ja auch nicht :mrgreen: , wir berichteten schon vor fast 6 Jahren über die Ausweitung der Speisekarte des Palmrüsslers. Deine F...
von Oliva B.
Mi 22. Mai 2019, 08:47
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?
Antworten: 60
Zugriffe: 2124

Re: Das Wetter im Mai 2019 in Moraira und ...... ?

Gestern Abend war das Meer so glatt, da konnte man oben von Benissa-Montemar sehen, wie sich die Häuser oberhalb der Bucht von El Portet im Wasser spiegelten. Porto heute Sonnenschein und 23 Grad, dazu ein leichter, angenehmer Wind, echtes Wohlfühlwetter... wen‘s interessiert 8-) Aber klar doch, Ste...
von Oliva B.
Mi 22. Mai 2019, 08:40
Forum: Pool
Thema: Poolverfugung
Antworten: 18
Zugriffe: 449

Re: Poolverfugung

vitalista hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 18:32
Der Dank, das Multifunktionswerkzeug betreffend, gebührt eigentlich @baufred, denn er hatte mir seinerzeit den heißen Tipp gegeben.
Dann auch
@baufred und alle Aktiven im Forum

Herlichen Dank, ohne euch gäbe es diese Fülle an Informationen gar nicht erst. >:d<

Zur erweiterten Suche