Die Suche ergab 12334 Treffer

von Oliva B.
Mi 21. Aug 2019, 22:08
Forum: Technische Geräte
Thema: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Warnung vor Anrufen angeblicher Microsoft Mitarbeiter

nurgis hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 01:32
Miesepeter hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 21:09
Hier die magischen Worte, die den Anrufer für immer verscheuchen "Sabse Bura Apman".
....und das heisst ?
Vielleicht (???) sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, was man in anderen Foren liest... :mrgreen:
von Oliva B.
Mi 21. Aug 2019, 22:05
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Massentourismus - war früher alles besser?
Antworten: 34
Zugriffe: 3134

Re: Massentourismus - war früher alles besser?

Auf folgenden Zitate aus dem Thread Aktuelle Preisliste für Monumente in Spanien möchte ich gerne eingehen: […] Der "Massentourismus" (den es eigentlich gar nicht gibt) wurde erfunden und die Menschenmassen wurden gezielt an diese aussergewöhnlichen Orte gelockt. Und da sich, dank verschiedenen Mass...
von Oliva B.
Di 20. Aug 2019, 20:49
Forum: Spanien aktuell
Thema: Aktuelle Preisliste für Monumente in Spanien
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Aktuelle Preisliste für Monumente in Spanien

Dass nun tatsächlich über den Preis etwas geregelt werden soll/muss ist traurig. Aber wird wohl nicht anders möglich sein. Kultur nur noch für Reiche? Deshalb mein Gedanke, "sensible" Bauwerke im Interesse der Allgemeinheit und unserer Nachkommen zu schützen, und Zugang nur noch einem bestimmten Pe...
von Oliva B.
Mo 19. Aug 2019, 16:04
Forum: Suchen & Finden
Thema: Erfahrungen mit eBay in Spanien (eBay.es)
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Erfahrungen mit eBay in Spanien (eBay.es)

Wenn ich geahnt hätte, dass dieses Thema von öffentlichem Interesse ist, hätte ich mir die aufwendigen persönlichen Erklärungen (inkl. ähnl. Screenshot) für das Mitglied gestern gespart. OT mit sachlichem Inhalt bieten immer die Chance auf einen neuen, interessanten Thread. Einfach Mut und auf Knop...
von Oliva B.
Mo 19. Aug 2019, 16:00
Forum: Spanien aktuell
Thema: Aktuelle Preisliste für Monumente in Spanien
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Aktuelle Preisliste für Monumente in Spanien

Wenn ich es richtig gelesen habe :-? , ist die Erhöhung des Eintrittspreises für die Alhambra erst geplant und noch nicht realisiert. Der aktuelle Preis für eine komplette Besichtigung beträgt 14,85 Euro (Generalticket, Quelle Granada direct , das ist der teuerste Eintrittspreis für ein Monument in ...
von Oliva B.
Mo 19. Aug 2019, 14:46
Forum: Suchen & Finden
Thema: Erfahrungen mit eBay in Spanien (eBay.es)
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Erfahrungen mit eBay in Spanien (eBay.es)

Wenn ich geahnt hätte, dass dieses Thema von öffentlichem Interesse ist, hätte ich mir die aufwendigen persönlichen Erklärungen (inkl. ähnl. Screenshot) für das Mitglied gestern gespart. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass eBay Spanien "fast nur" Häuser im Angebot hat und ich möchte eigentlich j...
von Oliva B.
Mo 19. Aug 2019, 14:40
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Griff vom Garagentor
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Griff vom Garagentor

Hallo Citronella,

die spanische Bezeichnung lautet MANILLA CERRADURA PUERTA DE GARAJE.

Wo du so einen Griff kaufen kannst, weiß ich nicht. Ich würde bei so speziellen Sachen eher im Internet suchen.
von Oliva B.
So 18. Aug 2019, 13:17
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen

Da sind die Passagiere mit einem Blauen Auge davon gekommen, denn niemand trug Verletzungen davon. Rund 70 Autos mussten auf der Fähre zurückbleiben. Ärgerlich, denn wer sein Fahrzeug mit auf eine Fähre nimmt, ist meistens darauf angewiesen. Wie Las Provincias heute schreibt, setzte Baleària zwei Bu...
von Oliva B.
So 18. Aug 2019, 12:53
Forum: Internet
Thema: Closeness Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Closeness Internet

Hallo Iris, wir haben seit April Glasfaseranschluss in Benissa-Costa (Baladrar) siehe hier und haben einen Vertrag mit Movistar. Gute Bekannte in der Calle Boga haben sich für aeromax entschieden und sind auch sehr zufrieden. Hier kannst du überprüfen, ob bei euch Glasfaser möglich ist (Tel. angeben).
von Oliva B.
Sa 17. Aug 2019, 20:57
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 48
Zugriffe: 1475

Re: Rettet den Tiger

@ camahewe Wenn du davon noch nicht gehört oder gelesen hast, wird dich die folgende Meldung glücklich machen. Alle 4 Jahre wird in Indien eine Tigerzählung durchgeführt, das neueste Ergebnis: Die Zahl der Tiger hat sich lt. SPON vom 29.7.19 in 15 Jahren verdoppelt Vor rund 15 Jahren lebten nur noch...

Zur erweiterten Suche