Die Suche ergab 407 Treffer

von chupacabra
Do 12. Sep 2019, 12:30
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsche Rentner zieht es ins Ausland...
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Deutsche Rentner zieht es ins Ausland...

Hallo, kommt mir überraschend wenig vor. Nur 10.000 in "Ungarn, Rumänien, Kroatien, Bulgarien und Griechenland". Hier muss man dann vermutlich auch jene Renten-Empfänger abziehen, die in DE sog. Gastarbeiter waren. Die Risiken sind gut beschrieben. Wir haben hier ja auch einen Fall erlebt, wo es nac...
von chupacabra
Mo 9. Sep 2019, 13:27
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

... ich weiss nicht, ob es nicht doch zu schaffen ist. Man müßte einmal wissen, warum die Franzosen mit 4,4 fast am CO2-Budget sind, und warum wir in DE mit 8,9 mehr als doppelt so viel CO2 verbrauchen.
von chupacabra
Mo 9. Sep 2019, 11:45
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 551

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Wir haben viele Winter im Naturschutzgebiet Cabo de Gata verbracht und fassungslos miterlebt, wie sich die Plastikplantagen immer weiter ins Naturschutzgebiet hineinfraßen. ... Großunternehmer schaffen es seit vielen Jahren trickreich, sich in die Filetstücke eines der schönsten Naturschutzgebiete ...
von chupacabra
Mo 9. Sep 2019, 11:32
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie die Probleme auf Sachverhalte in einen unbekannten Raum oder einen unbekannten Verantwortungsbereich geschoben werden, um sich von der persönlichen Verantwortung reinzuwaschen. Ebenso, wie Großkonzerne nicht produzieren um des Produzieren Willens, fahren ...
von chupacabra
So 8. Sep 2019, 23:08
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 551

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Sollte es jemanden geben, der oder die das Plastikmeer noch nicht gesehen hat ... Ich kenne nur die Westseite, also von Motril nach Almería (Stadt). Da sieht es nur so aus. Und das sind immerhin 100km. Auf dieser Strecke liegt auch El Ejido. Und Erdbeeren aus Spanien isst man doch hoffentlich ohnehi...
von chupacabra
So 8. Sep 2019, 12:21
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Vermutlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich Homo Sapiens abschaffen muss ... ... vielleicht auch nicht, eventuell nur den "homo germanicus". Man sollte sich vielleicht einmal fragen, warum Länder mit vergleichbarem Lebensstandard einen deutlich niedrigeren CO2-Verbrauch pro Kopf haben al...
von chupacabra
So 8. Sep 2019, 10:36
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

so eine „erlaubte“ Pro-Kopf-Emission von zum Beispiel 2,7 t CO2 pro Jahr berechnet Was mich vielmehr bei diesem Thema verunsichert, ist das zukünftige Pro-Kopf-Budget. Wenn dies auch nur annähernd stimmt, dann geht es auch nicht um eine kleine Lösung oder einen Verzicht auf nette Gewohnheiten. Da m...
von chupacabra
Sa 7. Sep 2019, 12:57
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Ich finde es richtig dass jeder das tut was er kann, nutzt aber herzlich wenig solange die Grosskonzerne (Weltweit) den Ausstoss immer weiter erhöhen. Ich finde es nicht richtig, wenn die Schuld auf nicht greifbare Organisationen, Parteien oder Unternehmen geschoben wird. Letztlich produzieren Groß...
von chupacabra
Sa 7. Sep 2019, 10:54
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Vielleicht doch einmal ein paar Zahlen: 12.000km Autofahren im Jahr entspricht im CO2-Verbrauch etwa 2 H/R-Flügen Frankfurt-Valencia (vier Einzelstrecken) oder etwa dem einer 10 tägigen Kreuzfahrt ; etwa 2,2 bzw. 2,1 Tonnen CO2-Verbrauch. Hängt alles natürlich von einigen wenigen Annahmen beim Auto ...
von chupacabra
Sa 7. Sep 2019, 09:32
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 69
Zugriffe: 1547

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Was mich an dieser Stelle ganz besonders wundert ist, dass ich noch nirgends z.B. die Formel-1, Oldtimer-Fahrten, Diesel-Loks etc. am Pranger gesehen habe ... Das liegt doch sicherlich daran, dass es eine Unmenge von Einzelbeispielen gibt. Da wird ist sicherlich irgendwann auch ein "Blaming" geben....

Zur erweiterten Suche