Die Suche ergab 56 Treffer

von Henrik
Mo 1. Jun 2020, 17:28
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die Post-Corona-Welt
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: Die Post-Corona-Welt

Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht Forschungsgelder zu investieren wie wir mit dem (vermutlich nur minimal menschlich beeinflussbaren) Klimawandel zukünftig klar kommen. Alles was Resourcen schont und wirtschaftlich ist gerne willkommen. Abzocke von staatlicher Seite und Umverteilung an die Klk...
von Henrik
Mi 15. Apr 2020, 13:33
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Immobilienkauf über deutsche GmbH – Steuern & Finanzierung
Antworten: 22
Zugriffe: 971

Re: Immobilienkauf über deutsche GmbH – Steuern & Finanzierung

Hallo Philipp, Ich hatte diese Überlegungen vor 2 Jahren und wir haben dann privat gekauft und nutzten lediglich für familiären Urlaub. Mich hat der steuerliche Aufwand in Spanien von einer gewerblichen Vermietung abgehalten. Für 5 Häuser lohnt sich das eventuell - aber mit unserem einzelnen Häusche...
von Henrik
Sa 7. Mär 2020, 07:35
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Gedanken zum Alter
Antworten: 221
Zugriffe: 17150

Re: Gedanken zum Alter

Ja, früher war alles besser - selbst die Zukunft!
von Henrik
Do 20. Feb 2020, 19:25
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot
Antworten: 1048
Zugriffe: 117525

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Mal wieder eines von La Sella / Pedreguer, CB Nord
Bitte Montgo im Nebel beachten! :-D
von Henrik
Do 13. Feb 2020, 19:56
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Haus Kauf - Benissa, Benitachel, Moraira
Antworten: 26
Zugriffe: 3307

Re: Haus Kauf - Benissa, Benitachel, Moraira

Die andere Seite denkt doch genauso: Wenn der Deutsche Rentner sich entschlossen hat, in Spanien eine Immobilie zu erwerben, dann muss er doch aus bekannten Gründen zügig zu schlagen. Die Zeit bleibt ja nicht stehen. Ober, dem Deutschen Rentner wird es auf die Dauer zu kostspielig und nervenaufreib...
von Henrik
Do 13. Feb 2020, 09:04
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Haus Kauf - Benissa, Benitachel, Moraira
Antworten: 26
Zugriffe: 3307

Re: Haus Kauf - Benissa, Benitachel, Moraira

Unsere Haus-Suche ist jetzt 2 Jahre her und von den seinerzeit nach Besichtigung als "zu teuer" azsgeschiedenen Häusern sind mindestens 2 immer noch in den Maklerportalen. Es gibt offensichtlich einen gewissen Prozentsatz an "Ladenhütern" bei denen Preis und Lage/Zustand nicht zusammenpassen. Das ma...
von Henrik
Sa 25. Jan 2020, 15:45
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 20
Zugriffe: 2218

Re: Glasfaser in La Sella

Hallo! Ich wollte noch ein kurzes Update geben: Mit der erforderlichen Geduld und 2 mal höflich Nachfragen habe ich meine Portweiterleitungen eigestellt bekommen. Das Master-Passwort für den Router hat Iberica de Redes nicht rausgerückt, aber sie haben mir einen Benutzeraccout eingerichtet für "unge...
von Henrik
Sa 18. Jan 2020, 07:49
Forum: Spanien aktuell
Thema: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter

Ich empfehle da auch "locker bleiben". Die katolische Kirche muss als breit aufgestellter "Anbieter" (offiziell heißt das wohl Volkskirche) viele Strömungen einbinden, um Spaltung zu verhindern. Da ist also für jeden was dabei und es wird selten (zumal in Spanien) so heiß gegessen wie es gekocht wir...
von Henrik
Sa 11. Jan 2020, 08:04
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 44
Zugriffe: 2352

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Ich denke schon auch, dass wir hier im Forum als sicher im Hinblick auf die Weltbevölkerung eher deutlich überdurchschnittlich begüterter und damit auch mobiler (und hoffetlich gebildeter) Teil der Menschheit eine besondere Verantwortung haben. Ich bin aktiver Resourcensparer (PV-Anlage, Holzheizung...
von Henrik
Sa 11. Jan 2020, 07:44
Forum: Internet
Thema: Glasfaser in La Sella
Antworten: 20
Zugriffe: 2218

Re: Glasfaser in La Sella

Der Hinweis von Eisbär beunruhigt mich jetzt aber schon. Ich hatte vor Vertragsabschluss gefragt, ob eines FESTE ip Adresse Bestandteil des Angebots sei. Das wurde bestätigt. Ebenso dass es keinen Vernindungsabbruch alle 24 Stunden gibt. Ich hatte daher über die Seite "wieistmeineip.de" die Geschein...

Zur erweiterten Suche