VIZIO in Dénia

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Florecilla » Do 23. Nov 2017, 20:06

IMG_6244.JPG
Gestern sind wir Elkes Empfehlung gefolgt und im Vizio gewesen. Wir waren die ersten Gäste und der Küchenchef Jay Bruzon empfing uns persönlich. Er war "schon ein bisschen drüber", ist sehr überzeugt von seinem Können und präsentiert sich und seine Kreationen voller Stolz. Er erzählte uns von seiner Herkunft, den Ländern, in denen er gearbeitet hat und dass er die Küchen zehn verschiedener Länder beherrscht. Sehr aufmerksam fragte er nach Allergien und Unverträglichkeiten und bot uns an, verschiedene Speisen "para compartir en el centro de la mesa", aber wir wollten es beim ersten Besuch mit dem Menu del día probieren. Zuerst gab es einen Gruß aus der Küche und anschließend Brot mit einer bemerkenswerten, sehr exotischen Ajioli, die offensichtlich mit Honig und Ananas verfeinert war.
Tageskarte am 22.11.2017
Tageskarte am 22.11.2017
Linguini à la putanesca
Linguini à la putanesca
Ravioli à la putanesca<br />(Alternative wegen einer Allergie)
Ravioli à la putanesca
(Alternative wegen einer Allergie)
Rissotto de setas
Rissotto de setas
Ceviche championes
Ceviche championes
Carpaccio atun rojo
Carpaccio atun rojo
Salmon con chutney
Salmon con chutney
Albondigas de cordero
Albondigas de cordero
Das von Elke erwähnte Inklusive-Getränk wurde durch eine Dessert-Auswahl ersetzt und wir entschieden uns für ein sehr leckeres, offensichtlich hausgemachtes Milcheis und ...
Bizcocho de chocolate<br />köstlich mit der grünen Minzsauce
Bizcocho de chocolate
köstlich mit der grünen Minzsauce
Wir haben sehr gut gegessen. Der Service war aufmerksam und nett, die Speisen mit Liebe angerichtet und die Location finde ich nach wie vor einfach schön. Inklusive einem Aperetif, einer Flasche Hauswein (15 Euro) und Kaffee haben wir für 4 Personen 112 Euro bezahlt und waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort.

Zukünftig sind übrigens regelmäßige geschlossene Events geplant, wie z.B. ein Degustationsmenu mit 7 verschiedenen Gerichten und 7 verschiedenen Weinen in einem kleinen Rahmen von 20 Gästen.


Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, aber mit dem Handy bei strahlendem Sonnenschein war leider nicht wirklich zu sehen, was ich fotografiere.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1735
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von hundetraudl » Do 23. Nov 2017, 21:19

Sorry, aber das Menü von Elke sah appetitlicher aus. Hier ist mir zuviel schwarz auf dem Teller. :>
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Florecilla » Do 23. Nov 2017, 22:10

Das einzig schwarze waren die Linguini und die Oliven , alles andere ist - wie ich schon angemerkt habe - der Qualität der Fotos geschuldet, da auf dem Display nahezu nichts zu sehen war.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17856
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Oliva B. » Fr 24. Nov 2017, 18:13

Super, Margit, das sieht doch völlig anders aus als vor ein paar Tagen und spricht für die Fantasie des Küchenchefs.
Wenn Jay Bruzon täglich ein leckeres Menü kreiert, das auch noch das Auge anspricht, kann der Gast zufrieden sein. Da sind Preis-Leistung mehr als ausgewogen, wenn man bedenkt, dass mancherorts ein einfacher Cäsar-Salat um die 10 Euro kostet....

Kann es sein, dass diese Ceviche de Champiñones eine vegetarische Variante ist, also keinen rohem Fisch enthielt? :-?

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Florecilla » Sa 25. Nov 2017, 18:24

Oliva B. hat geschrieben:Kann es sein, dass diese Ceviche de Champiñones eine vegetarische Variante ist, also keinen rohem Fisch enthielt? :-?
Richtig, Elke, das war eine vegane/vegetarische Variante des aus Peru stammenden Gerichts.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: VIZIO in Dénia

Beitrag von Florecilla » Mi 5. Jun 2019, 22:10

Das Restaurante VIZIO gibt es im Jachthafen von Dénia nicht mehr.

Seit neuestem befindet sich in den Räumen die Odessa Sushi Lounge.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“