Cozumel hat geschrieben:Bei mir war gestern ein Mann, der über die Gegensprechanlage sagte, er käme von der Iberdrola und könnte mir einen Tarif mit 20 % Nachlass anbieten.
Ich habe ihn nicht hereingelassen, deshalb konnte ich auch nicht nach einem Ausweis fragen, aber ich sah, dass er ein Fahrzeug einer Calpiner Elektrofirma fuhr.
Ich frage ihn danach und er antwortete, er wäre ja nicht angestellt bei Iberdrola!?
Ich sagte, dass ich mit meinem Kontrakt zufrieden bin und habe das Gespräch beendet.
Ich hab mal auf der website von Iberdrola nachgeschaut, aber ich konnte nichts über einen 20% Nachlass finden.
Eventuell sind jetzt Leute unterwegs, die sich mit der Masche ins Haus einschleichen wollen.
Hallo Cozumel,
ja mit sowas sollte man wirklich vorsichtig sein. Meine Daten wurden von irgendwem geklaut

und ich habe so ein Problem mit EDP. Eigentlich wirkt der Anbieter gar nicht so unseriös und um ehrlich zu sein sogar, meines Erachtens, besser als Iberdrola. ABER irgendso ein Vogel behauptet ich hätte einen Vertrag telefonisch bei denen abgeschlossen, was nicht stimmt!!
Sie hatten alle meine Daten inklusive Adresse, NIE und sogar meine spanischen Bankdaten (worüber sie auch fröhlich Geld eingezogen haben)! Was falsch war, und somit sehr interessant, waren meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer über die ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen habe. Der Witz ist auch, dass ich schon bei Iberdrola gemeldet war und sie mich damals einfach dort abgemeldet haben!!
Das alles ist es leider immer noch nicht geklärt und mittlerweile habe ich es einem Anwalt übergeben. Das war übrigens mein Start mit Spanien *lach* Ich hoffe es wird bald geklärt. Also vorsichtig mit irgendwelchen komischen Vertragstypen. (Als großer WhatsApp Nutzer fehlen mir hier so einige Emojis :D kann man da mal nachrüsten?!