ich liebe ja mein Tier auch, aber Ihr habt schon recht manche übertreibens.
Ich füttere Aldi als Trockenfutter (High Premium 3kg) heisst in jedem Land wieder anders. Das macht aber nur ca. 50% aus. Wird ergänzt durch trockene Fleischteile, Pansen, Schlund, Lunge, Sehnen, Ziemer etc.
Dazu gibts Joghurt oder Hüttenkäse, Olivenoel, Eier roh, Frischfleich gekocht...wenn was von mir über beibt. (wird separat gebraten, Luci liebts mit Olivenoel) Käse wenn was abfällt oder auch Gemüse und Früchte.
Je nach Jahreszeit und Ausenthaltsort vertärke ich das eine oder andere Element. Im Winter etwas mehr Oele, dass sie mit der Kälte und den stark geheizten Räumen zurecht kommt. Im Sommer hab ich Kieselerde etdeckt, gibt ein tolles Fell.
Bei den Leckerlis achte ich auch auf Qualität, reines Fleisch ohne Zusätze. Und fürs Training gibts auch mal ein Würstchen oder le Parfait
Ich denke Haltung und Futter sind grosse Philosophiefragen, da muss jeder selbst entscheiden wie er es halten will. Für mich ist nur wichtig, dass es dem Tier insgesamt gut geht.
Ich gestehe dass ich für mich nicht im Aldi oder Lidel einkaufe, komm einfach nicht zurecht in diesen Läden, und das
Hundefutter hab ich auch erst genommen als ich die Testresultate gesehen habe. Angefangen habe ich auch mit Teuren Markenprodukten, aber die Verdauung war bei allen andern nicht so gut und regelmässig. Zudem hatte sie bei allen andern immer recht starke Winde

.Ich habe mich herangetastet und glaube heute für mich und mein Tier eine gute Lösung zu haben.
Was hier noch keiner angesprochen hat sind die vielen armen Tiere die total Übergewichtig sind. Das tut mir für die Tiere viel mehr leid, auch wenn sie das beste Futter bekommen. Das war für mich ein Problem, nach der Adpotion, man erhält so ein Häufchen Elend und füttert.....und ganz plötzlich hat man einen übergewichtigen Hund.
Nun, es hat mich ein paar Monate gekostet und auch ein bisschen Überwindung aber jetzt ist alles unter Kontrolle. Sie bekommt so wenig

aber es muss so sein. Nun ist sie Schlank, hat ein tolles Fell und scheint sich rund um gut zu fühlen.