Meiner Meinung nach habe ich niemanden beleidigt. Aber dieses missionarische Gehabe – das alles nachzulesen ist in anderen Threads von „A“E – geht mir persönlich gehörig auf den Keks. Das Forum ist mittlerweile zu einem Stammtisch- und Spendenforum geworden und wenn jemand nur 5 Euronen spendet, kann anscheinend seine Meinung kundtun; so kommt es zumindest für mich rüber – aber was ich denke ist nicht maßgebend! Daß in Spanien eine gehörige Krise besteht bekommen anscheinend die meisten
nicht mit und denken mit ein paar Kröten für eine Institution erleichtert man sein Gewissen. Wir kennen sowohl in Griechenland als auch in Spanien genügend Familien, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder bzw. Familie ernähren sollen, Kinder in öffentliche Institutionen abgeben müssen aus Geldmangel. Das ist in meinen Augen ein ungeheures Problem, nicht zu vergessen die Jugendarbeitslosigkeit. Möchte jeder sein Gewissen erleichtern mit ein paar Cent?
Darum denke ich wie Planta, man kann nicht alles Elend aus der Welt schaffen, aber soll überall dort helfen und anfangen, wo es auch angebracht ist, als erstes in der unmittelbaren Nachbarschaft. Emaús ist ein tolles Projekt, wie viele andere auch und man kann bzw. soll es auch weiterhin unterstützen, unabhängig von anderen Projekten. Und zum mietfreien Wohnen –
was mich nach Meinung anderer User nichts angeht –
aber hier öffentlich gemacht wurde, denke ich kann man auch jedes Monat dann gehörig spenden, und wenn es nur als Mietausgleich ist !
Was mich auch noch stutzig

macht ist, daß der Spendenfaktor bei den 474 angemeldeten Usern die Werbetrommel nicht besser ans Herz geht und rührt, würde mich freuen, wenn andere ihre wirkliche Meinung kundtun, warum sich das Spendenverhalten so in Grenzen hält.
Und das war mein letztes Statement zu diesem Thema und wenn gewünscht mein letztes in diesem Forum – kein Problem !