
Gruß
girasol
Bretonische Verhältnisse fand ich sehr gut, Bretonische Brandung fiel dagegen deutlich ab.girasol hat geschrieben:Gestern hat mir meine Schwester mit den Worten "das beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe" die beiden Krimis von Jean-Luc Bannalec Bretonische Verhältnisse und Bretonische Brandung in die Hand gedrückt. Nun bin ich mal gespannt.![]()
Gruß
girasol
Ja, meine Schwester meinte, wenn du die Bücher gelesen hast, willst du in der Bretagne Urlaub machen.Atze hat geschrieben:In beiden Krimis gute Beschreibung des bretonischen "Ambiente".
Liebe Josefine, mein Frankreichbericht hat einen Abschnitt - mit Fotos - über die Bretagne: http://reisen.ciao.de/Frankreich_Reisee ... st_8663072Josefine hat geschrieben:Ich werde wohl nie in die Bretagne kommen, aber falls mal jemand da Urlaub macht (vielleicht irgendwann girasol), würde ich gerne einen Bericht mit Fotos darüber lesen.
![]()
Josefine
Jetzt bin ich auch beim 4. und letzten David-Hunter-Fall angekommen. Aber du hast Recht, Girasol, der letzte Band fällt gegen die anderen drei stark ab und zieht sich wie Kaugummi. Man kommt sich vor, wie in einer Endlos-Wiederholungsschleife. Da ich aber im Moment eh wenig Zeit zum Lesen habe, kann ich wenigstens den Faden nicht verlieren.girasol hat geschrieben:Ist schon eine Weile her, dass ich die David-Hunter-Fälle gelesen habe, aber ich habe sie in guter Erinnerung, bis auf den letzten, der hat mir nicht so gut gefallen.Florecilla hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich schon einmal Die Chemie des Todes von Simon Beckett gelesen. Damals hat es mir nicht so gut gefallen, aber nachdem ich nun leihweise alle 4 Fälle um den Rechtsmediziner Dr. David Hunter vorliegen habe, wage ich einen neuen Versuch und starte nochmal mit dem 1. Fall.
Gruß
girasol
Ich finde diesen Austausch auch klasse, Josefine . Auch ich habe hier schon viele gute Tipps zum Lesen bekommen. Also weiter so!Josefine hat geschrieben:Ist nicht das 1. Mal, dass ich ein Buch aus diesem Thread auf mein Kindle herunterlade. Toll, dieser Thread.![]()