Mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt (oder jung, je nachdem wie man das sieht) und komme aus dem schönen, aber derzeit verregneten, Hochsauerland in NRW.
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Urlauber der Region Calpe/Moraira und mache mich am Dienstag (29.10.) zum mittlerweile 4. Mal auf den Weg nach Calpe. Leider nur für eine Woche, aber immerhin besser als gar keinen Urlaub

In den letzten 3 Jahren war ich jeweils im Sommer dort (immer zwischen Juni und August). Dieses Jahr bin ich jedoch das erste Mal im Herbst vor Ort. Da ich die Situation vor Ort im Herbst nicht kenne und einschätzen kann, würde ich euch gerne direkt mit ein paar Fragen belästigen, da ich mir bei einigen Dingen nicht wirklich sicher bin.
Vorausgesetzt es hat niemand etwas dagegen, würde ich gerne einfach mal anfangen euch mit meinen Fragen zu bombadieren

1.) Die Wochenmärkte in Altea, Moraira und Calpe, welche ich immer gerne besucht habe, finden diese auch im Herbst/Winter zu den üblichen Zeiten statt, oder sind die Märkte in der Nebensaison nur eingeschränkt oder gar nicht?
2.) Hat hier jemand eine Idee/Tipp, wo es möglich ist, am Freitag/Samstag Bundesliga zu gucken? Da wir einen Mietwagen haben, muss es nicht direkt in Calpe sein. In der Umgebung wäre das auch ok. Wir sind alle begeisterte Fußball-Fans (BVB) und würden gerne irgendwo die Spiele der deutschen Bundesliga gucken.
3.) Wie sieht das allgemeinen zu dieser Zeit in Calpe aus? Haben viele Geschäfte geschlossen, bzw. ist die Gastronomie vor Ort ganz normal geöffnet, oder eher eingeschränkt? Auf diesem Wege würde ich mich auch sehr über Tipps für gute Restaurants in Calpe/Moraira/Denia freuen. Wir lieben die spanische Küche und insbesondere Meeresfrüchte und Tapas. Würde mich über Tipps von euch wirklich sehr freuen!!!
So, das wäre es fürs erste von mir. Ich hoffe, meine Fragen waren nicht all zu dreist oder dämlich und Ihr könnte mir in irgendeiner Form weiterhelfen

Ich freue mich auf rege Diskussionen und Kontakte hier im Forum.
Vielen lieben Dank und viele Grüße an euch alle

Julian