vitalista hat geschrieben:Ach du Armer, diese glatten Sohlen hatte ich auch unter einem paar in Spanien gekauften Schuhen. Als ob es nicht schon reichen würde, dass an den Bürgersteigen oftmals Stolperfallen sind...
Ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz auf der Höhe und hast deine Puschen gleich entsorgt?
Ja, auf der Höhe bin ich wieder soweit, hab' nicht mal die verordneten Schmerztabletten gebraucht. Allenfalls ein optisches Problem so als "Sehenswürdigkeit" im Supermarkt und sonstwo. Den Riesen- Kopfverband habe ich zwar gleich am nächsten Tage eigenmächtig auf ein großes Pflaster reduziert, aber auch das sieht immer noch dramatisch genug aus, dass man unfreiwillig zur Sehenswürdigkeit wird.
Aber nächste Woche wird das knappe Dutzend Klammern gezogen, dann ist alles wieder gut. Hoffentlich.
Was die Schlappen betrifft: (Erst) aus Schaden wird man klug. Der Mensch lebt und lernt. Ich hätte diesen "Gleiteffekt" dieser Biester ja nie für möglich gehalten, wenn ich ihn nicht nun selber erlebt hätte; und normal ist man ja auch nicht mit Hausschuhen draußen im Nassen unterwegs (Es waren aber nur ein paar Schritte, nur eine Kleinigkeit reinzuholen), für die Zukunft weiß ich Bescheid. Die Gefahr hätte aber noch lange unbemerkt bleiben können. Deshalb mein Hinweis allgemein: Wenn ihr Hausschuhe in Spanien gekauft habt, macht mal den "Nässe- Test"! (Aber vorsichtig!
)
@Alf: Die Treppen sind eigentlich nicht besonders glatt, auch nass nicht, gerade deswegen war der Rutscheffekt ja um so unerwarteter.