Das ist ja ein hochinteressantes Thema und es würde mich interessieren, wie du daran gekommen bist.camahewe hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,
ich befasse mich mit Erdstrahlen, Wasser gehört dazu. Es ist bekannt, dass diese Strahlen gesundheitsschädlich sein können.
Früher haben Bauern, wenn sie ein neues Haus oder einen Stall bauen wollten, das Grundstück abgezäunt und die Kühe darauf grasen lassen. Haben die Kühe sich darauf ruhig verhalten, konnte gebaut werden. Waren sie aber unruhig und versuchten zu entkommen, war es auch für den Menschen nicht gut. Kühe sind Strahlenflüchter. Katzen sind im Gegensatz dazu Strahlensucher.
Liebe Grüsse
camahewe
Nach meiner (unerheblichen ) Ansicht wäre es doch nützlich, sich als Basis des Ganzen auch (oder zuerst?) mit Bodenkunde zu befassen. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die von Wasser abhängigen Erdstrahlen in einem undurchlässigen Massivgestein in der gleichen Art oder Verbreitung auftreten wie in klüftigem Boden.
d.h. ist es nicht auch eine Bedingung zum Erfolg sich zuerst in der Landschaft umzuschauen und die Stellen zu suchen, die prima vista aller Erfahrung nach wasserführend sind?