Da ist mir gestern was unerhörtes passiert …

Meine Nachbarin (bezieht zurzeit einen Ferienwohnung hier in Spanien) hat über mich (mit meiner Erlaubnis) Internetzugang.. Natürlich mit dem ausdrücklichen Hinweis mein PW. nicht weiter zu geben… Nun ist vorgestern Ihre Tochter mit einer Freundin (beide über 20 ) für 2 Wochen gekommen, und diese Frage mich gestern Mittag ob ich ihr mein PW. geben könnte, damit sie mit Ihren Laptop und Handy ins Internet komme. Ich war erst etwas verdutzt (weil sie so dreist frage, kannst Du mir dein PW. mal geben) als ich mich gefangen habe: sagte ich klar und deutlich das ich es nicht möchte, und das mit ihrer Mutter war einen Ausnahme… Natürlich ging den beiden Frauen die Kinnlade runter, weil sie damit nicht gerechnet haben. Antwort: leicht Zickig: Na gut, müssen wir halt mal in Quesada sehen………… Da mich das Gespräch doch schon den ganzen tag beschäftigte und ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich dann am Abend 20.00 Uhr auf meinen Router geschaut. Ja; was sehe ich da: außer meinen PC und das meines Mannes, war tatsächlich eine Sabine und später eine Anke über meinem Router im Internet. Ich bin natürlich wutentbrannt gleich rüber zur Nachbarin und habe sie zur Rede gestellt. Es war ihnen sichtbar peinlich und sie konnten auch nicht, s erwidern warum sie es doch gegen meinen Willen getan haben… Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass ich es kontrollieren kann. Die dachten auch, die Alte wird das nicht merken, locken wir uns einfach ein… Die Mutter sagte das sie das nicht gewusst habe (ich lasse das mal so hingestellt) aber wie sind sie denn an mein PW. gekommen! (die meinen wirklich ich wäre von gestern) so; nun zur meiner Frage: Die Mutter darf bis ende März über meinen Router ins Internet…OK (braucht es geschäftlich) aber kann ich eine mir fremde IP-Nummer (besagte Sabine & Anke) dauerhaft blockieren.Ich traue den beiden nicht und ich könnte mir vorstellen das Sie in der Nacht ins Internet gehen. (Ich würde es ja nicht sehen, man schläft ja auch mal) Da ich nicht so gewandt bin mit Router Einstellungen, wäre es sehr nett wenn mir jemand es mit einfachen Worten erklären kann. Anbieter Orange : Wie ich eine mir nicht bekannte IP-Nr. in der BOX für immer blockieren kann. Mir ist das eine lehre mein PW. bekommt keiner mehr… Sobald die Nachbarin weck ist, werde ich es ändern…
Selbst beim Schreiben geht die Empörung bei mir wieder hoch…
PS; Bitte nicht auf Rechtschreibung achten, ich bin wirklich aufgeregt und tippe einfach drauf los) DANKE LG.Brigitte