Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Parken für Privatfahrzeuge am Flughafen Alicante?
Ich habe jetzt 3 Anbieter gefunden:
www.europaparkingalicante.com
www.aena-aeropuertos.es
www.victoria-parking.com
Gibt es noch mehr?
Da ich mein Fahrzeug immer nur Wochenweise am Flughafen stehen lasse, sind die Tarife für Langzeitparken z.B. bei
www.europaparkingalicante.com für ein Jahr fast zu teuer. Da geht es für die tatsächliche Parkdauer pro Woche günstiger mit AENA.
Was mir nicht klar ist, bei Europarking steht folgendes:
'Unser Parkplatz bietet keine Transfers wenn Sie “Selbstparken” gewählt haben. Sie haben folgende Optionen:
Einfaches Bustransfer zum Flughafen wird mit 6,25€ berechnet. Hin und zurück Bustransfer wird mit 12,50€ berechnet.'
Ist das pro Person?? Weiß das jemand? Das wäre dann sehr teuer. Wenn man das ganze mit Shuttle Service bucht, ist das auch auf 12x pro Jahr limitiert. Alles was darüberhinaus geht muss man zahlen.
Kann man zu Fuß von Europaparking zum Terminal laufen? Ist das gefährlich, da an der N338 gelegen (Fußweg/Bürgersteig)? Erklärung: Mein Flieger geht zum Teil sehr früh und da ist es noch dunkel.
Wie lange läuft man ca.? Macht das jemand?
Im Moment tendiere ich dazu bei AENA Wochenweise zu buchen. Tarife sind günstig und der Fußweg ist mit 3 Minuten für P5 angegeben! Ich nehme an, dass die Parkplätze überdacht sind bzw. es sich um Parkhäuser handelt.
Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrung hierzu hat.
Grüße