Muss es Prepaid sein, oder ist auch Vertrag okay? Bei ersterem muss man ja normalerweise alle soundsoviel Monate aufladen, sonst verfällt die Karte und wird ggf sogar unwiderbringlich gesperrt, und das Guthaben ist weg.
Ich habe zwei Karten mit Nummern, die ich zwar seit Jahren nicht mehr benutze, die aber noch einige Leute notiert haben, bei
Pepephone in einem Vertrag ohne Grundgebühr "geparkt" und auf meine Hauptnummer umgeleitet. Das kostet mich keinen Cent, und die Nummern verfallen trotz Nichtbenutzung nicht.
Das wäre auch eine Option für selten benutzte Nummern (natürlich dann ohne Umleitung). Es wird nur der Umsatz abgerechnet, wenn nicht telefoniert wird, dann kostet es auch keinen Cent, und die Nummern/Guthaben verfallen nicht wie bei Prepaid.