Das kann nicht sein, dennJosefine hat geschrieben:Steht die Skulptur evtl. in Villayoyosa?
Ich habe bei Google gesehen, dass dort eine große Hotelanlage ist. (Hinweis von Albertine mit dem Hotel).
Gruß
Josefine
Villjoyosa liegt südlich von Benidorm.maxheadroom hat geschrieben:
Dann grenzen wir weiter ein, nachdem der Name Benidorm gefallen ist , weiter südlich neindann bleibt nur noch der Norden bis Valencia und Valencia selber ist ja schon ausgeschlossen.
![]()

Hallo Susann,Montemar hat geschrieben:Na ja, es ist auch nicht Sinn und Zweck eines Rätsels, daß man sucht nach dem Bild per Mausklick. Man sollte es schon einigermaßen eingrenzen, wenn es persönlich spontan niemand kennt. Daß es eine Statue von Victor Ochoa, wie in Cartagena ist, glaube ich nicht. Nach dem „leidenden“ Gesichtsausdruck des nackten knienden Mannes, war mein erster Gedanke, die Statue müßte irgendwo stehen, wovor man sich fürchten, sich schützen muß; dem ist aber nicht so. Ich sage jetzt einfach mal auf der Strecke um Benidorm. Man muß ja mal anfangen, daß andere auch wieder mitmachen!
da bin ich anderer Meinung.
Wenn so unbekannte (?) Kunstwerke abgefragt werden, die irgendwo versteckt stehen (ich erinnere mich an die Karre auf einem Kreisel in Ibi), dann sollten alle, und nicht nur Ortsansässige, darauf kommen können, weil wir sonst die Rätselecke mangels Beteiligung schließen müssten. Rätseln heißt nicht wissen, sondern besteht aus nachdenken, kombinieren, vermuten, tüfteln und vergleichen und deshalb bin ich der Meinung, dass man die Möglichkeit haben sollte, den eigenen Lösungsvorschlag im web zu recherchieren.
Doch leider bin ich mit bei meinen Recherchen entlang der Costa Blanca von Dénia bis kurz vor Benidorm nicht weiter gekommen.

Max, nicht gleich die Lösung präsentieren, sondern bitte noch einen weiteren Tipp!