Also wir planen uns hier aus Deutschland Richtung Süden zu verabschieden.
Aus verschiedenen Gründen würde sich die CB da anbieten denken wir.
Was für uns allerdings beruflich überlebenswichtig ist, ist eine (oder besser noch zwei) sehr schnelle Internetverbindung.
Diesbezüglich durchforste ich nun schon eine Weile das Internet und habe auch hier im Forum einiges gelesen.
Leider bin ich dabei aber auf wenig aktuelle Informationen gestoßen.
Glasfaser wird ja nun von vielen Anbietern angeboten. Die Frage ist nur... wo.
Ich habe auch einen Bericht gesehen wonach in Valencia scheinbar gerade große Gebiete mit Glasfaser ausgestattet wurden.
Hier im Forum habe ich etwas von Denia Vision gelesen. Auf deren Seite wird das auch angeboten so wie ich das sehe.
Wir wären da scheinbar wirklich sehr auf Berichte und Erfahrungen von Leuten vor Ort angewiesen, da Internet echt das Wichtigste ist das funktionieren muss und wir uns da nicht auf Experimente einlassen können.
Das ist zwar echt etwas schade, da ich im Moment etwas den Eindruck habe, als würde die Internetsache uns etwas einen Strich durch die Rechnung machen was Spanien betrifft.

Andererseits, irgendwo muss dieses angebotene Glasfaser ja auch verfügbar sein. Gerade weil wir uns Ortstechnisch noch nicht so festgelegt haben, wäre ich über jeden Hinweis sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße