Benefizkonzerte: Hilfe für Haiti

Termine
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Benefizkonzerte: Hilfe für Haiti

Beitrag von Florecilla »

Haiti.JPG
Die Überlebenden auf Haiti, die oft elternlosen Kinder müssen in unbeschreiblichem Elend im Freien unter Plastikplanen vegetieren. Viele haben schlimmste, meistens nur notdürftig versorgte Verletzungen. 1,5 Millionen Menschen sind obdachlos. Der Wiederaufbau wird Jahrzehnte dauern.

Die Big Jack's Rhythm & Blues Band - bestehend aus den Musikern Hans Hieser (Big Jack, Keyboard), Ralf Titze (Drums), Gerdi Gerhardt (Bass), John Mowton (Gitarre) und Pablo (Saxophon) - spielen mit Leidenschaft Rock'n Roll, Blues, Country & Folk.

Um die Opfer von Haiti zu unterstützen, hat die Band spontan Benefizkonzerte organisiert. Folgende Termine stehen derzeit fest:

Teulada
Freitag, 12. Februar, 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
Gemeinschaftshalle unter dem Rathaus/Ayuntamento Teulada, vom großen Parkplatz kommend, halbe Treppe hoch, rechts

Calpe
Sonntag, 14. Februar, 18 Uhr bis ca. 21 Uhr
Großer Saal im Hotel AR Diamante Beach, Avda. Juan Carlos I. 48

Altea
Freitag, 19. Februar, 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
Großer Saal, El Palmeral, SH Villa Gadea, Partida Villa Gadea

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, es wird lediglich um eine "Pflichtspende" von mindestens 5,00 Euro gebeten.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Madrugada
activo
activo

Re: Benefizkonzerte: Hilfe für Haiti

Beitrag von Madrugada »

Eine tolle Sache!!!!
Schön,dass sich Bands finden die auf diese Art und Weise versuchen Hilfe zu leisten!!!
Ich kenne all die Orte wo die Band spielen wird....nur leider kann ich nicht dort sein,schade!!!

Diese Hilfe ist auch wirklich notwendig!!
Haiti hat es in der Vergangenheit nie leicht gehabt,aufgrund der Naturkatastrophe ist die Infrastruktur total zerstört worden.

Auch ich habe meinen Beitrag auf verschiedene Art und Weise geleistet.
Wir haben so viel,die Menschen auf Haiti haben gar nichts mehr...wenn wir Alle nur ein ganz klein wenig abgeben können wir damit schon etwas bewirken(in der Hoffnung dass die Hilfe in Geldform,Kleiderspenden...nicht in die falschen Hände gelangen)
An dieser Stelle weise ich einfach mal darauf hin(in der Hoffnung,dass es nicht zu viel Werbung ist),dass man bei I Tunes ein Album downloaden kann,Hope for Haiti Now.Viele Künstler sind auf diesem Album zu hören,Alicia Keys,Sting....
Der Erlös des Albums kommt Haiti zu.Einzelheiten darüber kann man hier erfahren: www.HopeForHaitiNow.org

Saludos,

Madrugada
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Madrugada,
danke für den Hinweis mit dem Download. Für gute Zwecke kann man nicht genug Werbung machen :razz:

Wer am 17. Januar bei der Tiersegnung dabei war, der kennt die Big Jack's Rhythm & Blues Band bereits.
Bild1.JPG
Hans Hieser (Big Jack, Keyboard), Ralf Titze (Drums), Gerdi Gerhardt (Bass), John Mowton (Gitarre) und Pablo (Saxophon) - spielen mit Leidenschaft Rock'n Roll, Blues, Country & Folk.
Hans Hieser (Big Jack, Keyboard), Ralf Titze (Drums), Gerdi Gerhardt (Bass), John Mowton (Gitarre) und Pablo (Saxophon) - spielen mit Leidenschaft Rock'n Roll, Blues, Country & Folk.
Bild5.JPG (123.38 KiB) 3636 mal betrachtet
Bandleader Hans Hieser alias Big Jack am Keyboard
Bandleader Hans Hieser alias Big Jack am Keyboard
Big Jack.JPG (112.64 KiB) 3636 mal betrachtet
gerdi
bisoño
bisoño

Beitrag von gerdi »

huhu,
erstmal vielen Dank, das ihr unser "Haiti-Projekt" durch diesen Thread unterstützt.

@Madrugada:
Wir versuchen, weitere Konzerte an der Costa Blanca zu organisieren...- also zB Dénia, Jávea, Gandia ... Benidorm.

Das Marriot-Hotel in La Xara hat uns leider schon eine Absage erteilt, da (laut Aussage des Geschäftsführers) "Rock´n´Roll" nicht in das Firmenkonzept passt... na gut.

Die gespendeten Gelder gehen übrigens an keine "Organisation", weil wir es nicht einsehen, solchen Organisationen ihre Verwaltungsapparate und so weiter zu bezahlen, sondern direkt an ein spanisches Ärzte-Team, welches alle 1-2 wochen nach Haiti fliegt, um dort direkt(!) zu helfen. (der genaue name fällt mir jetzt nicht ein, wird nachgeliefert)

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, gute Laune für einen guten Zweck... es darf getanzt werden ;)

saludos,
gerdi
Alex

Beitrag von Alex »

gerdi hat geschrieben:huhu,
erstmal vielen Dank, das ihr unser "Haiti-Projekt" durch diesen Thread unterstützt.

@Madrugada:
Wir versuchen, weitere Konzerte an der Costa Blanca zu organisieren...- also zB Dénia, Jávea, Gandia ... Benidorm.

Das Marriot-Hotel in La Xara hat uns leider schon eine Absage erteilt, da (laut Aussage des Geschäftsführers) "Rock´n´Roll" nicht in das Firmenkonzept passt... na gut.

Die gespendeten Gelder gehen übrigens an keine "Organisation", weil wir es nicht einsehen, solchen Organisationen ihre Verwaltungsapparate und so weiter zu bezahlen, sondern direkt an ein spanisches Ärzte-Team, welches alle 1-2 wochen nach Haiti fliegt, um dort direkt(!) zu helfen. (der genaue name fällt mir jetzt nicht ein, wird nachgeliefert)

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, gute Laune für einen guten Zweck... es darf getanzt werden ;)

saludos,
gerdi
Hallo Gerdi ,
Super Ding was Ihr veranstaltet ,ich mache tüchtig Werbung für euch . Jeder Euro zählt .

Lg Alex
Zuletzt geändert von Alex am Fr 12. Feb 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Hallo gerdi,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Für eure Konzertreihe wünsche ich euch maximalen Erfolg, viele Zuschauer und noch mehr Spenden !!!
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo gerdi,

du hast mich ja schon am letzten literaturabend über euer benefizvorhaben informiert. erneut heute meinen respekt vor eurem tun. ich wünsche euch den besten erfolg.
wenn ihr am ende der aktion genauso zufrieden seit, wie ich am ende meiner pilgertouren, dann sind es bestimmt auch die menschen in haiti.
ihr zeigt wieder einmal, dass "rocker " ein durchaus weiches herz haben.

liebe grüße auch an deine bandmitglieder

karl-heinz
Madrugada
activo
activo

Beitrag von Madrugada »

Hallo gerdi

Klasse was ihr tut!!!!!Danke für die Infos über eure Vorhaben!!!!

Würde mich über einen link(Kostpröbchen eurer Musik)sehr freuen!
Bin im Sommer für 6 Wochen in Teulada,würde mich riesig freuen Deine Band und Dich dort einmal live zu erleben!

Wünsche euch Gutes Gelingen und viiieele Spenden bezüglich eurer Benefizkonzerte!

Saludos,

Madrugada
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Hallo Gerdi,

wie war euer Konzert gestern Abend?
BildHat Teulada gerockt?
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
gerdi
bisoño
bisoño

Beitrag von gerdi »

huhu 8-)

Wir mussten ja leider kurzfristig von Moraira nach Teulada umziehen... weil das Dach der Halle in Moraira sturmbedingt einsturzgefährdet ist... eigentlich wollten wir ja die Halle rocken^^

Nichtsdestotrotz - trotz Karneval - fanden immerhin ca. 40 Rock´n´Roll- Fans den Weg; unsere Mädels versorgten die Gäste mit Getränken - wir mit Musik, hehehe. Leider hat der bekloppte Hausmeister uns schon 1/4 vor 10 Uhr mehr oder weniger Rausgeschmissen... naja... haben immerhin schon ca. 350 Ocken im Topf! Ich glaube, unsere Gäste haben sich ehrlich gefreut, mal wieder echte, handgemachte Musik zu hören! ( ein Gast meinte: Oh... "Woolie Woolie" ... den hab ich ja schon sicher 40 Jahre nicht mehr gehört, hehehe)

Am Sonntag (morgen!) ab 18:00h wird weitergerocked, und zwar im grossen Saal des AR Diamante Beach Hotel, Calpe. Hab mit Hans gestern noch den Saal begutachtet.. da passen locker 1000 leute rein ... wenn 100 kommen würden, wäre das schon ein grosser Erfolg bei diesem Dreckswetter *fröstel*.

PS.: Wir arbeiten gerade an Aufnahmen, die ersten 5 Songs sind soweit fertig; müssen noch mal richtig gemixed werden ... Ich werde die Tage mal ein paar "Rough-Mixes" online stellen - vermutlich im Rahmen des Interviews, welches wir am vergangenen Dienstag im (englischen) Bayradio, Jávea hatten. Ein Interview auf Deutsch werden wir wohl kommende Woche für Radio Dénia machen.

/offtopic/

An dieser Stelle möchte ich gerne allen Freunden und Bekannten für das herzliche Willkommen in Eurem Forum danken ! :-D
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“