Maya hat geschrieben:
Ich fliege fast immer mit Ryanair! Aber was sind denn die besseren Plätze????
Ich habe noch nie eine Sitzplatzreservierung gemacht, auch weil ich gar nicht wüsste, welchen Platz ich mir aussuchen sollte!!??
(..............)
Maya, wir haben auch noch nie reserviert und sind jedes Mal mitgekommen. Trotzdem: eine Zeit lang ließen sich viele (und manchmal auch wir) anstecken, möglichst vorne in der Schlange zu stehen, um gesichert zusammensitzen zu können oder noch Platz für das Handgepäck nahe beim eigenen Platz zu bekommen.
Andere wollen nicht gern direkt bei der Toilette sitzen. Und dann gibt es diejenigen, die nicht direkt über den Tragflächen sein wollen, z.B. wegen der Aussicht.
Zudem gibt es ganz lange Menschen, die bei Standard-Sitzabständen bereits eingeklemmt sind (passiert mir manchmal auch, jedoch weniger in Europa). In solchen Fällen zahlt jemand vielleicht gerne ein Extra-Bätzchen, um am Notausgang die Beine strecken zu können......
Im Internet gibt es übrigens Infos über Sitzabstände, Sitzpläne der Airlines und der Maschinen-Typen (-->googeln).
Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)